160 Views | 11.03.2021 | 22:32 Uhr
geschrieben von Martin Grau

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Prospektartikel bereits vor Verkaufsstart ausverkauft

Ich habe eine Beschwerde über Ihre Filiale in Wirsberg.

Im aktuellen Prospekt haben Sie in der Werbung ab 01.03.2021 (Montag) Softshell-Schuhe.

Bei unserem Einkauf am Samstag 27.02.2021 (gegen Mittag) mussten wir feststellen, dass diese Schuhe bereits in der Filiale zum Verkauf angeboten wurden. Zu dieser Zeit waren nur noch 3 Stück verfügbar. (Dies kann auch mit Fotos belegt werden).

Auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter wurde zur Auskunft gegeben, dass "angeblich" noch ein Karton im Lager sei, dieser aber erst Montag in den Verkauf dürfe.

Bei einem erneuten Besuch am 01.03.2021 gleich vormittags (der Tag ab dem die Werbung gültig war) waren allerdings auch keine Schuhe mehr vorrätig. Auf erneute Nachfrage bei einem Mitarbeiter bekamen wir zur Auskunft, dass diese Schuhe bereits am Samstag (!), also vor offizieller Gültigkeit der Werbung, fast ausverkauft waren.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Verkauf / Nachlieferung der Prospektartikel

05.07.2021 | 17:18
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Nicht schön, was da gelaufen ist.

Ich gehe davon aus, dass als Sie Samstags da waren, Ihre Größe schon nicht mehr verfügbar war? Denn sonst hätten Sie ja sicherlich schon am Samstag die Schuhe gekauft und nicht bis Montag gewartet.; )

Scherz beiseite, wenn ich als Kunde Samstags etwas sehe, was ich gerne kaufen möchte, dann kaufe ich das unabhängig davon, ob es nun erst ab der nächsten Woche im Angebot ist. Wenns im Regal steht (und ggf. sogar den "Angebotspreis" vom Montag hat) - dann nehme ich es auch gerne schon Samstags mit.

Nur so als Tipp.

11.05.2022 | 20:50
von Altmeister | Regelverstoß melden
Es ist leider auch hier immer so das Angebote schon am Vortag oder sogar mehrere Tage vor dem Termin zum Verkauf angeboten werden. Der wo dann zum "Stichtag" kommt schaut meist in die Röhre. Unfair.
Es liegen teilweise schon Artikel aus die erst im nächsten Prspekt drin sind. Klar kauf ich die dann auch vorher.Ist aber von Norma einfach nicht richtig.So lässt sich nicht Planen. Aber bei den Mitarbeitern die ich bis jetzt "kennengelernt" habe wundert mich dort solangsam auch nichts mehr.Ist Lesen und Schreiben dort ein Einstellungskriterium? Ich glaube nicht.

12.05.2022 | 06:36
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Naja, so despektierlich zum Verkaufspersonal sollten Sie nicht sein werter  spider monkey Altmeister. Manche Kunden sind auch nicht die Hellsten. Der Grund warum die Angebote schon vor Angebotsbeginn eingeräumt werden ist einzig und allein die dünne Personaldecke. Z.B. werden oft samstags schon die Angebote für nächste Woche eingeräumt, weil montags früh nur 2 Angestellte da sind. Die müssen dann Obst/Gemüse einräumen, kontrollieren, alle Preise am Regal kontrollieren, bzw. ändern und der/die zweite muss kassieren. Flaschenautomat, Lieferung, TK-Ware, usw. Wie soll das gehen dann auch noch die ganzen Angebote pünktlich zum Stichtag einräumen? Also wird vorgearbeitet, weil das montags früh einfach nicht zu schaffen ist.
Schuld ist einzig allein die Fraktion Vorstand/Personaldisponenten und garantiert nicht das Verkaufspersonal. Wenden Sie sich doch dahin wo die Beschwerde wirklich hingehört

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Rasenmäher ausschließlich als Lock-Angebot
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Unverschämtes Verhalten der Kassierin
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde an Mitarbeiter im Laden
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde wegen unfreundlicher behnem.