Startseite > Technik > Siemens > gelöste Beschwerde-Nr.: 223878
geschrieben von Peter Bernards

Siemens Aktiengesellschaft (München)

Siemens Geschirrspüler undicht - Schränke aufgequollen

Bestell-/Kundennummer: Reparaturauftrag 0770391066

Geschirrspüler SX858D01PE war undicht und hat Küchenschränke beschädigt. Es erfolgt keinerlei Rückmeldung seitens Siemens!

Nach einer Undichtigkeit eines neuen Geschirrspülers Siemens SX858D01PE/74, welcher im Oktober zusammen mit einer neuen Küche montiert wurde, sind die umliegende Schränke aufgequollen.

Eine erste Begutachtung des Schadens, welcher am 04-Dez-2020 aufgetreten und am 05-Dez-2020 gemeldet wurde, erfolgte am 12-Jan-2021. Hier wurde die Maschine neu ausgerichtet, jedoch kein Schaden festgestellt. Bilder der defekten Schränke wurden erstellt.

Am 03-Feb-2021 erfolgte der Austausch der Türdichtung. Ein Reparatursatz zum Abdichten des Inneren der Türe konnte nicht verbaut werden, da dieser schon verbaut war.

Diverse Mails nach dem Stand der Dinge und der Frage nach einer Reparatur blieben seitens Siemens unbeantwortet. Regelmäßige Telefonate mit Kundenbetreuern führen ebenfalls nicht zum Ziel.

Bis dato warten ich immer noch auf eine Antwort, wer sich um die Reparatur der defekten Schränke kümmert und diese bezahlt.

Meine Forderung an Siemens Aktiengesellschaft: Rückmeldung seitens Siemens und Reparatur bzw. Austausch der defekten Schränke

07.04.2021 | 19:20
von Peter Bernards noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach diversen Telefonaten und eMails hat sich Siemens bei mir gemeldet. Ich habe eine Schadensmeldung sowie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur der Küchenelemente abgegeben und warte nun auf eine Rückmeldung.

29.04.2021 | 11:44
von Peter Bernards gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach diversen Telefonaten und Mails bin ich an die richtige Stelle gelangt. Ich musste eine offizielle Schadenmeldung ausfüllen sowie einen Kostenvoranschlag vorlegen. Die Schadenabteilung hat der Begleichung des Schadens zugestimmt. Die defekten Küchenteile werden voraussichtlich Ende Juni 2021 ausgetauscht.