Durch MOMOX endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 158 Views | 11.03.2021 | 16:03 Uhr
geschrieben von Marion Dogin

MOMOX GmbH (Berlin)

Angeblich Ware nicht eingetroffen

Bestell-/Kundennummer: Verkauf Nr. 714888720

Ich hatte mehrere Bücher und DVD im Ankaufswert von 15,32 € abgesandt, alles zusammen nach der Verkaufsliste in einen einzigen Versandkarton gepackt und erhalte jetzt die Mitteilung, ich solle meine Auszahlung in Höhe von 10,93 € aktivieren.
Bei der Kontrolle der Verkaufsliste stellte ich fest, dass mehrere Positionen als "nicht eingeschickt" deklariert worden sind. Da dies schon mehrfach vorgekommen ist - aber immer nur eine Position wurde als "nicht eingeschickt" deklariert - bin ich in der Vergangenheit davon ausgegangen, dass ich irrtümlich den Artikel vergessen hatte beim Einpacken.
Dieses Mal bin ich aber exakt nach der Verkaufsliste mittels Abhaken der einzelnen Artikel vorgegangen, und es fehlte nicht einer der angebotenen Artikel - keine DVD, kein Buch! Eine Beschwerde über das Kontaktformular der Firma Momox habe ich sofort mitgeteilt.

Meine Forderung an MOMOX GmbH: Volle Erstattung des Verkaufspreises.

19.03.2021 | 04:45
von Marion Dogin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte dieser Schriftverkehr, wobei Momox vortäuscht, dass meine Antwort zeitlich vor! der Anfrage von Momox liegen soll:

Beate Müller (momox)

16.03.2021, 12:47 MEZ
Guten Tag Dogin (Dogin spider monkey t-online.de),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein und entscheiden direkt dort, wie wir mit den abgelehnten Artikeln weiter verfahren sollen, damit wir den Verkauf entsprechend abschließen und auszahlen können. Da wir generell keinen direkten Zugriff auf die Kundenkonten haben, können wir Ihren Verfahrenswunsch vom Kundenservice aus nicht auslösen.

5 Artikel wurden abgelehnt alle anderen Artikel wurden bereits geprüft und angekauft.

Sobald Sie die Entscheidung für den abgelehnten Artikel hinterlegt haben aktualisiert sich das Konto innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage und der Betrag für die angekauften Artikel wird zur Auszahlung freigegeben.

Bis dahin bleibt der Status des Verkaufes unverändert.

Viele Grüße von Beate Müller
Ihr Momox Kundenservice

momox GmbH
Schreiberhauer Straße 30
10317 Berlin

Vertreten durch die Geschäftsführer Christian von Hohnhorst und Heiner Kroke (Sprecher) | Handelsregister HRB 121313, Berlin Charlottenburg | USTID: DE266608643 |

Dogin (Dogin spider monkey t-online.de)

16.03.2021, 12:40 MEZ

Nachricht:
Ich habe zu keiner Zeit den Verkauf, die Rücksendung oder die Akzeptanz einer Zurückhaltung meines Eigentums akzeptiert oder autorisiert.

Welchen Teil meiner Nachrichten haben Sie nicht verstanden:

Guten Tag, ich hatte mehrere DVD mit eingereicht zum Verkaufen und diese auch mit den Büchern zusammen abgeschickt. Jetzt erscheinen allerdings erheblich viele Positionen an Büchern und DVD - nämlich im Wert von mehr als 5 Euro! - als angeblich "nicht eingeschickt" - das kann nicht sein! Es war nur ein Versandkarton, er war ausreichend groß bemessen und stabil, es wurde jeder Gegenstand, der zum Verkauf angemeldet war, von mir persönlich eingepackt - wo ist das Problem? Schon beim letzten Mal waren kleinere Positionen angeblich nicht angekommen, da war ich mir nicht sicher, ob ich sie tatsächlich dazugelegt hatte, aber dieses Mal bin ich mir absolut sicher, dass alles mitgeliefert wurde - die Verkaufsliste wurde vorher von mir ausgedruckt und der Karton anhand dieser Packliste befüllt. Ich bitte dringend um Klärung, der Verkauf wird so nicht von mir aktiviert und autorisiert.

Ich warte immer noch auf Ihre Antwort über den Verbleib meines fehlenden Eigentums, eine Entscheidung über Verkauf, Rücksendung oder Verbleib der nicht ankaufsfähigen Artikel ist mit dieser Mail nicht autorisiert, ebeso habe ich die Auszahlung dieses lächerlichen Betrages nicht freigegeben - wo sind meine DVD und Bücher, die angeblich nicht eingereicht worden sind?

Ich verweigere jetzt schon die Annahme einer Rücksendung und behalte mir strafrechtliche Schritte vor. Sie unterschlagen viele von mir zugesandte Artikel, Sie setzen sich über meine Entscheidung hinweg, Sie betrügen!

Benutzername: Marion Dogin
E-Mail-Adresse: Dogin spider monkey t-online.de
Telefon:
Datum/Uhrzeit: 2021-03-16T11:40:34.674432+00:00
Marktplatz: momox.de

28.03.2021 | 06:10
von Marion Dogin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bombardiert mich Momox mit Standard-Mails und antwortet nicht auf meine Beschwerde. Daraufhin habe ich folgenden weiteren Schriftwechsel geführt mit Androhung einer Strafanzeige, da zwar ein Teil meines Eigentums sich anscheinend angefunden hat, aber als "nicht den Ankaufsbedingungen entsprechend" geführt wird, von vielen Artikeln fehlt immer noch jede Spur:
am 26.03.2021 an Momox:

Welchen Teil meiner bisherigen Nachrichten haben Sie nicht verstanden?
Wenn Sie bis zum 31.03.2021 nicht den Verbleib meines insgesamt eingesandten Eigentums aufklären, erstatte ich Strafanzeige wegen vermutlich versuchtem Betrug.
Zur Information mein bisheriger Schriftverkehr, auf den Sie immer noch nicht geantwortet haben:
Welchen Teil meiner Nachrichten haben Sie nicht verstanden:
Ich warte immer noch auf Ihre Antwort über den Verbleib meines fehlenden Eigentums, eine Entscheidung über Verkauf, Rücksendung oder Verbleib der nicht ankaufsfähigen Artikel ist mit dieser Mail nicht autorisiert, ebenso habe ich die Auszahlung dieses lächerlichen Betrages nicht freigegeben - wo sind meine DVD und Bücher, die angeblich nicht eingereicht worden sind?
Ich verweigere jetzt schon die Annahme einer Rücksendung und behalte mir strafrechtliche Schritte vor. Sie unterschlagen viele von mir zugesandte Artikel, Sie setzen sich über meine Entscheidung hinweg!

09.04.2021 | 14:20
von Marion Dogin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe folgende Nachricht an Momox heute versandt, weil wieder auf Genehmigung zur Auszahlung gedrängt wird, ohne dass meine Anfragen beantwortet werden:

09.04.2021:
Welchen Teil meiner Nachrichten haben Sie nicht verstanden? Wo ist mein Eigentum, warum bekomme ich keine Antwort? Laut meiner Packliste sind alle Artikel verstaut worden, und Sie behaupten immer noch wider besseren Wissens, dass etliche fehlen - dem ist nicht so, Sie haben alle erhalten! Solange Sie den Verbleib der angeblich nicht eingesandten Artikel nicht aufklären, rühre ich keinen Finger und gebe keinerlei Einwilligung, zudem werde ich in der nächsten Woche tatsächlich Strafantrag stellen; und ersparen Sie mir bitte Ihre nichtssagenden Standard-Antworten.

am 26.03.2021 schrieb ich Ihnen bereits:

Welchen Teil meiner bisherigen Nachrichten haben Sie nicht verstanden?

Wenn Sie bis zum 31.03.2021 nicht den Verbleib meines insgesamt eingesandten Eigentums aufklären, erstatte ich Strafanzeige. gegen Sie:

26.04.2021 | 10:23
von Marion Dogin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekomme zwar immer wieder die Aufforderung, den Verkauf zu bestätigen, aber über meine berechtigte Beschwerde, dass endlich Aufklärung zu leisten ist, wo mein Eigentum abgeblieben ist, welches von Momox als "nicht eingesandt" deklariert wird, habe ich bis heute, 26.04.2021, nicht bekommen.