Durch Höffner Online endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 53 Views | 16.03.2021 | 17:19 Uhr
geschrieben von Uwe Scheller

Höffner Online GmbH & Co. KG (Schönefeld)

Fünf gekaufte Möbelstücke und nur ein in Ordnung

Bestell-/Kundennummer: Bestellung vom 9.11.2020 KV-Nr. 3762917

Schlechte Qualität und extrem schlechter Kundendienst.

Dies waren auch die Gründe, warum wir uns für Möbel Höffner entschieden haben, da wir genau diese Attribute mit Möbel Höffner verbinden. Hätten wir nur auf den Preis geschaut, wären wir bei einem Möbel- Discounter gelandet.

Doch genau das Gegenteil haben wir jetzt als Resultat! Wir haben schlechte Qualität und, was nach unserer Meinung viel schlimmer ist, einen Service, der weit unter dem Niveau eines Discounters liegt.

Wir sind mehr als enttäuscht von Ihrem Rundum-Service. Auch wenn schon mehrere E-Mails hin und her gegangen sind, hier nochmal unsere Komplett-Auflistung aller Mängel:

Bestellung vom 09.11.2020 KV-Nr. 3762917
Lieferung am 06.02.2021!

Das Sideboard 12231576 hat eine abgeplatzte Kante und die unterste Schublade zog nicht richtig ein. Das Deckblatt wird neu bestellt und kommt erst in KW 16! Die Schublade wurde nur zögerlich, nach Aufforderung Ihres Mitarbeiters durch uns, justiert. Von Kundenfreundlichkeit hatte er noch nicht viel gehört.

Das zweite, viel schlimmere Problem ist, dass das Highboard 12233182 nicht durch das Treppenhaus in unsere Wohnung verbracht werden konnte. Für uns unverständlich, da auch das zweite viel längere Sideboard gepasst hat. Schräg aufs Treppengeländer gelegt, hätte es funktionieren müssen. Unsere Couch ist wesentlich wuchtiger und hat gepasst. Ihre Mitarbeiter nahmen das Board zum Auseinandernehmen wieder mit. Wir sollten Anfang der Woche erfahren, wann wir es wiederbekommen. Es passierte nichts. Mittwoch rief ich selber an und wurde auf Ende der Woche vertröstet. Letztendlich war der Liefertermin der 19.02.21. volle zwei Wochen später. Am Freitag wurde es dann komplett zerlegt in unserem Flur abgestellt. Angeblich wird das mit den Kunden so abgesprochen. Bei meinem sofortigen Anruf bei Ihrem Kundenservice erklärte mir ein sehr überheblich wirkender Mitarbeiter, ich könne froh sein, dass das überhaupt so passiert sei, das sei Kulanz. Als ich antwortete, war das Gespräch unterbrochen. Ich rief ein zweites Mal an, die Mitarbeiterin war freundlicher und bestätigte mir, dass es nicht üblich ist, die Einzelteile abzustellen, schließlich hat man einen komplett fertigen Schrank bezahlt. Wir einigten uns darauf, dass wir gegen einen Preisnachlass selber aufbauen würden, da es sonst wieder mehrere Tage dauern wird, eh ein Monteur bei uns wäre. Gesagt, getan. Nach Vorsortieren der Teile stellten wir fest, dass so viele Mängel durch das Auseinander bauen entstanden sind, dass wir es als eine Frechheit empfinden, diese Teile dem Kunden wieder auszuliefern. Entsprechende Fotos können wir auf Wunsch selbstverständlich zur Verfügung stellen.

Somit erfolgte ein Dritter! Anruf bei Ihrem Kundenservice. Der Mitarbeiter bot uns dann an, die Teile irgendwann in den nächsten zwei Wochen abzuholen. Als wir Ihn auf Ersatz ansprachen, meinte er nur, dann dauert das 12 Wochen und die Teile müssten dann solange bei uns stehen bleiben, bis der neue Schrank da ist und dann wird das ausgetauscht. Das wäre der übliche Werdegang bzw. die übliche Vorgehensweise.

Da fällt uns echt nichts mehr zu ein, wir sind doch kein Höffner-Zwischenlager! Wir können für die ganze Situation nichts, wir haben bereits am 09.11.2020 unsere Möbel bezahlt und erwarten eine korrekte Lieferung und Behandlung.

Wie schon beschrieben, wir haben auch keine Möbel beim Discounter gekauft, die 200 Euro kosten und man dafür auf Service verzichtet, sondern bei Ihnen. Da erwartet man Qualität und Kundenservice.

Dritte Sache: KV-Nr. 3966226
Beide Standregale hatten sichtbare Beschädigungen an Kanten und Ecken. Wir haben ausgelöst von Ihrem Kundenservice einen Abholtermin von Hermes für den 16.2.2021 bekommen. Es erschien. Niemand! Als ich Ihren KD wieder anrief, sagte mir die Dame am Telefon, lt. Ihren Unterlagen von Hermes sind die Regale abgeholt und auf dem Rückweg zu Ihnen. Die Regale standen immer noch bei uns im Flur! Neben den Teilen vom auseinandergebautem Highboard! Diese Einzelteile stehen derzeit immer noch in unserem Flur!

Wir sind inzwischen total bedient.

An Ihrer Stelle würden wir auch die Auswahl Ihres Dienstleister Hermes überdenken.

Fazit:
Von fünf gekauften Möbelstücken war eins! in Ordnung. Ein Kundenservice der seinen Namen nicht verdient.

Auf unsere ausführliche Beschwerdemail an Ihren Kundendienst samt Fotos erhielten wir eine Antwort, die aus drei Fakten bestand: wann das Deckblatt ausgetauscht wird - wussten wir schon, dass die Einzelteile vom Highboard abgeholt werden – wussten wir schon, bis auf das Datum und das bezieht sich auf einen kompletten Tag! Ohne Zeiteingrenzung! Dass ein neuer Termin zur Abholung durch Hermes gemacht wird, allerdings wurden die am 22.02.21 abgeholt? - was der Mitarbeiter wohl nicht wusste…

Kein Wort des Bedauerns bzw. mal eine Entschuldigung, dass alles so schlecht gelaufen ist. Das ist absolut keine Art und Weise!

Meine Forderung an Höffner Online GmbH & Co. KG: Klärung des Problems.

06.04.2021 | 19:13
von Uwe Scheller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich wie so eine Firma mit Ihren Kunden umgeht.
Ich haben schon 5 Bekannte davon abgebracht ihre Möbel bzw. ihre Küchen bei Höffner zu kaufen und es werden mehr!

02.05.2021 | 13:06
von Uwe Scheller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbel Höffner in seiner Arroganz ist wirklich nicht zu übertreffen.
wir können nur jedem empfehlen nicht bei denen zu kaufen!