Durch BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf gelöste Beschwerde. | 71 Views | 15.03.2021 | 14:03 Uhr
geschrieben von Eric Staat

BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG (Mannheim)

Meine Ansicht: unprofessionell, keine Kundenorientierung!

Miserable Abwicklung, unwahre Auskünfte.

Wir haben online drei Zimmertürgarnituren bestellt.

Eine wies einen Kratzer auf und wurde sofort zurückgesandt. Sowohl im Begleitschreiben als auch mit einem Anruf bei der "Service-Line" wurde um eine Austauschlieferung gebeten. Gemäß Sendungsverfolgung liegt die Retoure bereits seit dem 08.02.21 bei Bauhaus vor.

Bis heute, am 12.03.21, haben wir weder eine Erstattung noch eine Ersatzlieferung erhalten. Mails werden nur mit automatischen Antwortmails abgefertigt. Eine Bearbeitung erfolgt nicht. Vier weitere Anrufe bei der Service-Line führten zu widersprüchlichen Auskünften der Mitarbeiter. Im vorletzten Gespräch konnten wir einem Mitarbeiter (Name bekannt) nachweisen, dass er uns belogen hat. Dieses monotone blabla "es ist in Bearbeitung" kann ich nicht mehr hören.

Die standardmäßigen automatischen Antwortmails mit der Adresse "noreply" nerven nur. In den letzten Jahren haben wir etliche tausend Euro zu Bauhaus getragen. Das hat jetzt ein Ende. Ich habe eigentlich keine Lust, wegen eines solch geringen Betrages einen Anwalt einzuschalten.

Aus Prinzip werde ich es jetzt aber machen.

Meine Forderung an BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG: Unverzügliche Ersatzlieferung oder Rückzahlung!

22.03.2021 | 18:28
von Eric Staat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem der Käuferschutz bei PayPal aktiviert und einige Bewertungen geschrieben waren, kam Bewegung in die Sache. Statt einer Ersatzlieferung wurde das Geld erstattet. Entschuldigung? Fehlanzeige! Erklärung? Fehlanzeige! Stattdessen ein Anruf einer ungeduldigen und offenbar genervten Mitarbeiterin. Ich hätte eben gerade ein Erstattungsangebot auf PayPal erhalten. Ich solle das annehmen, damit wäre es dann erledigt. Tonfall? Dezent rotzig. Bauhaus online noch einmal? Nein, nie wieder!