Durch DEURAG gelöste Beschwerde. | 121 Views | 15.03.2021 | 09:48 Uhr
geschrieben von Kristina

DEURAG (Köln)

Rechtschutz Zusage Anwaltsgebüren / bis heute nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 181M2/20 019127620 001716909-09419

In einem Arbeitsrechts-Fall (Abfindung) wollte DEURAG erst einmal keine Zusage für die Kostenübernahme erteilen.

Nach einigem Hin und Her dann doch. Aber als es später noch um die Zeugnisänderung ging, was Bestandteil des Abfindungsvertrages war, weigerte DEURAG sich, dies als Teil des bereits zugesagten Falls anzuerkennen.

Nach Einschaltung von Ombudsmann erhielt ich ein Schreiben, aus dem hervorgeht, dass ein Teil der Anwaltsgebühren doch ausgezahlt wird. Seit zwei Monaten laufen ich jetzt dieser Forderung nach, angeblich fehlten meine Kontodaten, die ich bereits gefragt und gemailt habe. Vier E-Mails raus, keine Antwort. Noch zu erwähnen: DEURAG hat mir fristlos gekündigt bzw. vor gewarnt und ich habe gekündigt, weil ich angeblich sechs Fälle innerhalb von zwei Jahren hatte. Dabei war der o. g. beschrieben Fall nur der zweite.

Solch ein Verhalten ist unverschämt. Auch die Zu- oder Absagen werden sehr lange hingezogen, auf eine Antwort wartet man ewig.

Meine Forderung an DEURAG: Zahlung!

22.03.2021 | 11:22
von Kristina noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden