Startseite > Handel > Supermärkte > REWE Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 224258
Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 622 Views | 19.03.2021 | 19:45 Uhr

REWE Markt GmbH (Köln)

Einkauf ohne Einkaufswagen

Ich war gerade bei REWE, meinem Lieblingsladen.

Eine ältere Damen kaufte ohne Einkaufswagen ein, momentan ist aber Einkaufswagen-Pflicht!. Ich denke, das weiß jetzt jeder - oder vielleicht REWE-Mitarbeiter nicht?

Die Kassiererin sagte nett zu der Dame, da diese gerade durch die Kasse gegangen war und nicht die Haupteingang genommen hatte, sie möchte bitte einen Wagen nehmen. An der Kasse stand gerade eine Kundin. Die ältere Dame antwortete: "Ich will nur kurz was holen".

Ich habe von der Mitarbeiterin an der Kasse erwartet, dass sie nochmal die Regeln wiederholt. Aber nein, die Kassiererin sagt: "Ok für dieses mal, aber nächstes mal bitte".

1. Kein Einkaufswagen.

2. Schleichen mit nur 2 cm an der anderen Kundin lang, also keinen Abstand von 1, 50 m oder 2 m.

3. Die Kundin hat auch eine eigenes ein Risiko für ihren Schutz.

Also jetzt frage ich mich, soll ich da weiter einkaufen? Wenn so ein Aktion mehrfach am Tag passiert, und den ganze Monat so geht, finde ich das nicht in Ordnung. Vielleicht ich übertreibe ein bisschen, weil ich in einem Krankenhaus arbeite.

Wollte nur Bescheid sagen. Ich möchte nicht, dass die Mitarbeiter Ärger bekommen, weil sie eigentlich alle ganz nett sind. Aber ein kleine E-Mail-Erinnerung in die Filialen wäre nicht schlecht. Einmal ist ok! Ohne Wagen kein Zutritt, geht gar nicht, so sind die Regeln.

Ich weiß, sie möchten nicht die Kundschaft verlieren, aber Gesundheit geht vor, oder?

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Möchte nur, dass keine Ausnahme gemacht wird. Pflicht Einkaufswagen!

19.03.2021 | 20:18
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Es gibt keine Einkaufswagenpflicht. Sagen Sie doch bitte einmal wo sie das her haben?
Wenn Märkte einen Einkauf nur mit Einkaufswagen vorschreiben, so dient das der Übersicht der zulässigen Personenanzahl die gleichzeitig den Markt betreten darf. Unter Einhaltung der Hygieneregeln sollte ein Einkauf dennoch möglich sein. Bei mir im Ort müssen sich in allen Lebensmittelläden ALLE Personen einen eigenen Einkaufswagen haben. In unserem REWE darf man auch mit einem Korb oder ohne einkaufen.

20.03.2021 | 04:39
von Andre Sülthaus | Regelverstoß melden
Meinen Sie das ernsthaft, dass eine alte Dame ausnahmsweise mal keinen grossen Einkaufswagen ziehen muss? Oh-mein-Gott. Wenn Sie doch im Krankenhaus arbeiten, dann müssten Sie eigentlich wissen, dass sich über JEDEN Kram aufzuregen, sehr schlecht für die Gesundheit ist. Vielleicht hören Sie sich einmal selber zu, dann merken Sie evtl. auch was.

13.04.2021 | 18:47
von ReclaBoxler-3755441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.04.2021 | 18:52
von ReclaBoxler-3755441 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und bitte löschen Sie meine Beschwerde weil, wenn ich sehe die Kommentare ich kann nur merken das es gibt Menschen das die nehmen die Situation nicht ernst. Gut fas ich bin nicht so in meine beruf