165 Views | 22.03.2021 | 20:08 Uhr
geschrieben von Klaus Ronecker

SV SparkassenVersicherung Holding AG (Stuttgart)

Inkompetenter Schadensabwiegler der SV Versicherung

Bestell-/Kundennummer: Schaden 21-0232160

Schadensumme 6000 €.

Ich hatte nach rund 30 Jahren einen Schaden der von der SV Versicherung nicht als Schaden anerkannt wurde.

Dass der Schaden eventuell nicht Anerkannt wird hätte ich noch akzeptieren können. Aber nachdem ein absolut inkompetenter Schadensabwiegler der Versicherung da war und ohne jegliche Begründung von vorneherein sagte, dass es kein Versicherungsschaden ist, war ich dann dennoch überrascht. Das Einzige was er wissen wollte war die qm Zahl unseres Hauses um eventuell die Versicherung anzupassen. Der Schaden war für ihn nicht wichtig. Dass wir den Schaden überhaupt gemeldet haben kam zustande, weil ein im Ort lebender Versicherungssachverständige uns darauf angesprochen hat. Er sagte, dass dies ein Schaden der Gebäudeversicherung ist und wir den Schaden dort melden sollten. Dies wäre bei allen Versicherungen gleich. Leider nicht bei der SV Versicherung. Die Begründungen warum sie den Schaden nicht übernehmen, die wir auf Grund weiterer Nachfragen erhalten haben, zeigten uns, dass es hier nur darum geht den Beitrag der Kunden zu kassieren jedoch aber keinen Schaden anzuerkennen. Die ablehnenden Begründungen zeigten uns auch, dass wir auch bei eventuellen anderen Schäden mit keiner Schadensübernahme zu rechnen hätten. Um einen Schaden erstattet zu bekommen müsste man gegen die Versicherung klagen. Dies scheint mir auch, auf Grund der Schreiben mit Begründungen die auf die Inkompetenz der Schreiber hinweist, die Masche mit der die Versicherung hofft, dass viele Kunden den Klageweg nicht einschlagen. Schaut man auf die Preise und Bewertungen anderer Versicherungen so sieht man gleich, dass es deutlich günstigere Versicherung mit umfangreicherem Versicherungsschutz gibt.

Meine Forderung an SV SparkassenVersicherung Holding AG: Teilerstattung des Schadens.

30.03.2021 | 11:17
von Klaus Ronecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung hat kein Interesse an einer Lösung. Das zeigen die vielen Bewertungen.

SV SparkassenVersicherung: Schwerer Diebstahl
SV SparkassenVersicherung: SV Versicherung zahlt nicht