Von AC-Concept-Shop beantwortete Beschwerde. | 136 Views | 26.03.2021 | 18:46 Uhr
geschrieben von Shirley Gunder

AC-Concept-Shop UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG (Aachen)

Inkasso beauftragt trotz Rücksendung der Ware (nachweisbar)

Ich habe letztes Jahr am 24.09.2020 über Amazon bei diesem Händler Transferfolien für 12,87 € gekauft.
Die Folien funktionierten nicht, daher nahm ich Kontakt mit dem Verkäufer auf, dieser tat auf unwissend, obwohl die Rezensionen bei Amazon zeigten, dass ich mit meinem Problem nicht allein war (ich habe diese leider erst zu spät gesehen).

Amazon erstattete das Geld und das war es seither. Keine Nachricht, kein Brief, nichts.

Seit einigen Wochen erhalte ich von dem Inkassounternehmen ETI Experts GmbH Zahlungsaufforderungen (88,28 €) wegen dieser Folien, die ich mittlerweile (04.03.) mit Nachweis zurückgesandt habe.

Dieses Unternehmen hat der Verkäufer tatsächlich beauftragt ohne mich vorher zu einer Rücksendung aufzufordern oder zur Zahlung des Betrages.

Das wird aber in den Inkassoschreiben behauptet.

Ich möchte, dass Sie damit aufhören mir über das Inkassounternehmen zu schreiben - dafür gibt es keinen Grund mehr.

Meine Forderung an AC-Concept-Shop UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG: Keine weiteren Schreiben von Inkasso mit Zahlungsaufforderungen.

Firma hat geantwortet nach 30 Tage nach 30 Tage
26.04.2021 | 07:10
Firmen-Antwort von: AC-Concept-Shop UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Abteilung: Retourenabteilung

Um auf den Fall antworten zu können, benötigen wir die Rechnungsnummer, sowie den vollständigen Namen der Rechnungs- und Lieferadresse.

02.04.2021 | 19:30
von Shirley Gunder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir meldet sich niemand. Auch ETI Experts als Inlassounternehmen reagiert nicht auf meine Emails.

17.04.2021 | 06:54
von Shirley Gunder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir meldet sich weder die Firma, noch reagiert ETI experts auf meine Nachfrage, wie der Stand der Dinge ist.

26.04.2021 | 19:59
von Shirley Gunder
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.04.2021 | 20:02
von Shirley Gunder | Regelverstoß melden
Es ist schön von Ihnen zu lesen. Die Rechnungsnummer lautet: 53390 die Rechnung ist mit 25.09.2020 datiert.

Die genaue Anschrift ist darin abzulesen, sende ich Ihnen aber ansonsten auch gerne noch einmal per Mail zu, wenn Sie dies wünschen.

Bitte schreiben Sie mir dazu eine Email anshirleygunder spider monkey outlook.de

06.05.2021 | 12:53
von Shirley Gunder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie man sehen kann, habe ich dem Unternehmen geantwortet.
Aber nach wie vor habe ich nichts von dem Unternehmen gehört, ob diese Angelegenheit nun geklärt ist oder nicht.

26.05.2021 | 19:47
von Shirley Gunder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst. Der Anwalt, den die Firma (AC-Concept) mittlerweile beauftragt hat, hat bereits eine Stellungnahme von mir und den Nachweis, dass die Ware an den Empfänger zurückgegangen ist.

21.06.2021 | 09:45