94 Views | 29.03.2021 | 12:46 Uhr
geschrieben von Alexali

DHL (Bonn)

Paket nach einlegen in Packstation abgeholt und verschwunden

Nachdem ich am 30.01.2021 ein Päckchen Sendungsnummer xxxx in eine ihrer Poststationen (Nr. 132) zum Versand gelegt habe, dieses auch nachweislich abgeholt und versandt wurde, musste ich leider einige Tage später feststellen, dass es nicht bei dem Empfänger angekommen ist.

Somit kontaktierte ich das erste Mal ihren DHL Kundenservice, die mir nochmals bestätigten, dass mein Päckchen abgeholt wurde und sich Im Versand befinde. Ich wurde gebeten eine Woche abzuwarten und mich dann erneut zu melden.
Eine Woche später, Päckchen immer noch nicht angekommen, daraufhin rufe ich also erneut bei Ihrem Kundenservice an, hier teilt mir der Mitarbeiter mit, er leite eine Nachforschung ein, das Paket sei im Raum München, er melde sich bei mir.
Weitere drei Tage später habe ich erneut den Kundenservice angerufen, hier wird mir mitgeteilt, dass mein Paket nicht gesucht wurde und man nicht sehen kann wo genau es sei, "da hat sich der Kollege geirrt" so die Aussage.
Ich wurde also gebeten selbst eine Nachforschung auf Ihrer Website zu starten. Das habe ich gemacht unter Angaben aller mir vorliegenden Daten. Daraufhin habe ich diese E-Mail (siehe unten) erhalten. Und in dieser wurde ich gebeten 15 Tage zu warten, bis mich der Kundenservice kontaktiert.
Nach 15 Tagen habe ich erneut nachgefragt und die Kollegen vom Kundenservice meinten nur sie brauchen eine "Anliegensnummer" da sie keinen Nachforschungsantrag bekommen haben. Also habe ich heute das dritte Mal den Nachforschungsantrag auf ihrer Website ausgefüllt und erneut eine Bestätigungsmail erhalten, wieder ohne "Anliegensummer".
Daraufhin habe ich erneut ihren Kundenservice kontaktiert, die Dame am Telefon meinte ohne Anliegensnummer habe ich keine Bestätigung meines Antrages auf Nachforschung.
Die Dame von ihrem Kundenservice ist mir gegenüber derartig ausfallend geworden und hat einfach aufgelegt.
Fazit: Mein Päckchen ist immer noch nicht angekommen, die Nachforschung scheint nicht zu laufen und ihr Kundenservice ist mir absolut keine Hilfe.
Ich bitte Sie hiermit inständig sich schnellstmöglich um mein Anliegen zu kümmern.
Falls das Paket bei Ihnen verloren gegangen ist, bitte ich Sie mir den Schaden zu ersetzen. Bei etwaigen Rückfragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich bekam die Antwort von DHL, dass mein Paket nicht mehr gesucht werde, da es endgültig verloren gegangen sei. Leider sei einer Erstattung auch nicht möglich.

Finde diese Aussage nach der Tortur eine bodenlose Frechheit und möchte deshalb meine Erfahrung mitteilen.

Meine Forderung an DHL: Vollständige Erstattung des Paketinhaltes: 200 €.

10.05.2021 | 21:37
von Alexali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden