Von BavariaDirekt beantwortete Beschwerde. | 95 Views | 29.03.2021 | 09:52 Uhr
geschrieben von Serdal Yildiz

BavariaDirekt (Berlin)

Bearbeitung mehr als katastrophal!

Bestell-/Kundennummer: 91020986389

An Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Die Methoden von denen sind meiner Ansicht nach sehr fraglich. Ich habe einen Kaskoschaden angezeigt. Die Bearbeitung ist mehr als katastrophal, seit 6 Wochen kein Ergebnis. Brauchen eine ganze Woche zum antworten.

Die haben mich durch falsche Aufklärung zum Verkauf meines Fahrzeuges geleitet, um im Anschluss die zugesagte fiktive Auszahlung nicht auszahlen zu müssen. Der Kaskoschaden wurde auf die Höhe von 12.000,00 Euro beziffert.

Daraufhin haben die ihren eigenen Gutachter eingeschaltet, dieser hat die Summe bestätigt. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Totalschaden vorliege, da die Reparaturkosten 50 % des Wiederbeschaffungswertes übersteige. In solchen Fall käme als Höchstzahlung nur noch die Differenz zu Wiederbeschaffungswertes abzüglich Restwert. Es sei sinnvoller, das Fahrzeug zu verkaufen. Alle Unterlagen seien auch fertig und ich würde mein Geld auch nach dem Verkauf erhalten, spätestens am 01.03.2021.

Nachdem ich das Fahrzeug verkauft habe, warte ich bis heute vergeblich auf deren mündlich zugesagte Geld. Schriftlich wollte man mir nichts bescheinigen, weshalb, ist mir jetzt klar geworden.

Urplötzlich meldete sich dann ein anderer Sachbearbeiter und fing an, die Sache mit Fragereien in die Länge zu ziehen.

Meine ihm angegebenen Informationen werden so gedreht, das versucht wird, mir einen Nachteil daraus zu machen.

Anwalt eingeschaltet und eine Beschwerde bei der BaFin eingeleitet. Geht absolut gar nicht, sehr mangelhaft.

Meine Forderung an BavariaDirekt: Volle Erstattung der zugesagten Summe

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
06.05.2021 | 10:53
Firmen-Antwort von: BavariaDirekt
Abteilung: ----

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Da bereits zwei weitere Beschwerdestellen mit der Angelegenheit betraut wurden, möchten wir auf die diesbezüglichen Stellungnahmen verweisen. Im Ergebnis haben wir uns von unserer Eintrittspflicht bisher nicht überzeugen können.

Bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße