79 Views | 01.04.2021 | 08:28 Uhr
geschrieben von A. Krause

DHL (Bonn)

Beschädigtes DHL-Paket

Beschädigt - Totalschaden

Habe einen nagelneuen Drucker bei eBay verkauft an den höchst Bietenden.

Also, verschickt per Nachnamen, und das Ding kam wider zurück - Totalschaden und schrottreif - siehe meine DHL-Sendungverfolgung.

Der Mann konnte ihn nicht abholen, ist erkrankt.

Im Karton lag ich eigentlich die original Rechnung von Media Markt, die war weg. Die Scheibe vom Scanner in tausend Scherben!

Habe gleich eine Schadensanzeige eingereicht bei DHL, die haben ich nach Hamburg geschickt vor neun Tagen und heute eine Nachricht bekommen. Der Drucker war nicht mit Ecken und Kanten verpackt. Hm, das war eine Lüge von DHL, weil, Media Markt hat immer stoßfeste Verpackung mit Styropor.

Habe jetzt 400,-- € verloren dank DHL, oder habe ich irgend wie eine Chance?

Meine Forderung an DHL: Schadenersatz

08.04.2021 | 10:23
von B. O. | Regelverstoß melden
Hallo A. Krause

Ja, Sie haben eine gute Chance, Ihr Geld zurück zu bekommen, wenn der Drucker wirklich n der Originalverpackung von Media Markt verschickt wurde und Sie beweisen können (z. B. durch Fotos vor dem Versand oder durch einen Zeugen, der das Verpacken bestätigen kann), dass der Drucker beim Einpacken völlig unversehrt war!

Wenn das Vorstehende zutrifft und Sie noch eine Kopie der Media-Markt-Rechnung haben, die den Wert des Druckers belegt, legen Sie schriftlich per Einschreiben Widerspruch gegen das Ablehnungschreiben von DHL ein. Behalten Sie eine Kopie Ihres Widerspruchschreibens bei sich.

Wenn Sie keine Fotos von vor dem Versand und/oder keine Einpackzeugen und /oder keinen Beleg bezüglich des Wert des Druckers haben, sieht's schlecht, eigentlich sehr schlecht, für Sie aus, weil alle Argumente, Ihren Schadensersatzanspruch abzulehnen, bei DHL liegen.

09.04.2021 | 18:22
von A. Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich war der drucker falsch verpackt. hmmm habe dan sofort media markt angerufen und die haben mir versichert sie verpacken ihre ware so gut das sie bis russland ohne schaden ankommen also meint dhl das mediamarkt ihre sachen nicht richtig verpackt und ich habe einen schaden von 400 euro

09.04.2021 | 19:24
von B. O. | Regelverstoß melden
Was Media Markt sagt oder schreibt, spielt bei Ihrer Schadensersatzforderung gegenüber DHL absolut keine Rolle. Für eine erfolgreiche Geltendmachung gegenüber DHL sind einzig entscheidend die Punkte, die ich Ihnen schon mitteilte: Haben Sie Originalverpackung, Foto vor Versand und/oder Zeuge und Originalrechnung, um den Wert des Druckers zu beweisen? . Klar hilft es, wenn Media Markt so gut verpackt, daß der Drucker bis nach Russland verschickt werden kann, aber glauben Sie, daß Media Markt Ihnen dabei hilft, Ihr Geld von DHL zurück zu bekommen? Vergessen Sie's.