Von lekker Energie beantwortete Beschwerde. | 184 Views | 02.04.2021 | 19:32 Uhr

lekker Energie GmbH (Berlin)

Angebliche Vergünstigung meines Stroms

Man hat sich als mein derzeitiger Stromanbieter ausgegeben und wollte mir sofort einen neuen Vertrag unterjubeln.

Meine Daten inklusive Telefonnummer wurden wohl offensichtlich aufgekauft.
Bei dem Anruf hat man sich als mein derzeitiger Stromanbieter ausgegeben und wollte meinen Zählerstand, Kundennummer und weitere Details wissen, die ich nicht weitergegeben habe, damit man mir ein günstiges Angebot schicken kann - es werden auch keine Angebote verschickt, sondern man bindet sich sofort an einen Vertrag. Bei einem weiteren Anruf, weil ich Zählerstand und Co. nicht weitergegeben habe, hat mich der Mitarbeiter auf unhöflichste Art und Weise beschimpft. Und weil ich mir das Angebot nicht angehört und angenommen habe, bekomme ich jetzt eine Rechnung von ihm.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Anrufe unterbinden.

07.04.2021 | 11:32
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Pressesprecher

Sehr geehrte Frau S.,

unser Beschwerdeteam teilte uns mit, dass Ihnen bereits am 11.08.2020 telefonisch bestätigt wurde, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Rechnung gesendet haben. Unser Beschwerdeteam wird sich nochmal per Post bei Ihnen melden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns nochmal bei Ihnen entschuldigen, das Vorgehen des Vertriebspartner liegt so natürlich nicht in unserem Sinne.

Sollten Ihrerseits noch weitere Unklarheiten bestehen, wenden Sie sich bitte an beschwerde spider monkey lekker.de.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Herzliche Grüße

Ihre lekker Energie

11.05.2021 | 13:53
Sehr geehrte Damen und Herren aus der Presseabteilung,

Sie haben Recht, bislang ist keine Rechnung in meinem Briefkasten eingetroffen. (Sollte dies geschehen, ist mein Rechtsbeistand bereits informiert.)
Ein wenig verwunderlich finde ich, dass Ihnen am 11.08.2020 bestätigt wurde, dass kein Vertrag zustande kam, wo ich doch erst im März 2021 von Ihrem Akquise-Team angerufen wurde. Vielleicht gibt es hier auch noch die ein oder andere Stellschraube in der Kommunikation.

Über Ihren Vertriebspartner sollten Sie wirklich noch einmal nachdenken. Meine Darstellung des Vorfalls ist sehr abgemildert beschrieben. Der Mitarbeiter hat mir mit Rechnungen gedroht und mich auf unhöflichste Art und Weise beschimpft. Es fielen Aussagen wie "Was Sie wollen ist mir egal. Ich will heute mit 7 Frauen schlafen. Und? Können Sie mir das besorgen? " - "Ich sage Ihnen meinen Namen nicht. Hören Sie das nächste Mal besser zu. Sie wollen mich nur in den A**** f***** mit Ihrem Anwalt. " Das sind keine Sätze, mit welchen man Kunden von seinen Verträgen überzeugen möchte. Das Telefonat endete mit "Beschweren Sie sich bei Frau Merkel und Ihrer Armee".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Dreistigkeit des Telefonats verdeutlichen.