Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 142 Views | 06.04.2021 | 18:30 Uhr
geschrieben von Olga Wegner

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Totale Chaos, nie wieder Inhofer

Wir haben am 5 November 2020 einen Küchenvertrag über 10.000 abgeschlossen mit dem Liefertermin KW 04.

Heute haben wir 29.03.2021. Die Küche ist immer noch nicht da, wird am 01.04.2021 ohne Kühlschrank geliefert.

Wir haben auch Wohnwand dort gekauft, haben 17 Wochen auf Lieferung gewartet, beim Aufbau haben Monteure eine Design-Paneel kaputt gemacht. Und wieder fünf Wochen warten bis das neue geliefert wird. Inzwischen hat der Hersteller das Teil schon geliefert, aber nicht zu uns direkt, sondern zu Inhofer. Also, am 29.03.2021 befindet sich das Teil im Lage Inhofer, zu uns nach Hause wird am 16.04.2021 geliefert. Soviel zu den Thema "Kunde ist uns wichtig".

Couch haben wir auch dort gekauft, nach dem uns der geliefert wurde, haben wir ihn reklamiert.

Küche hat 10.000 € gekostet. Wohnwand 2.300 €. Couch 2.200 €.

Bei allen zwei Bestellungen haben wir Schwierigkeiten. Kundenservice ist reine Frechheit.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Preisnachlass oder Gutscheine.

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
04.05.2021 | 15:00
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Wegner,

wir bedauern, dass es bei allen drei Kaufverträgen zu Beanstandungen
gekommen ist und möchten uns nochmals in aller Form für die entstandenen
Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Uns liegt die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen und können Ihnen
versichern, dass der Ablauf eigentlich nicht unseren üblichen Vorgehensweisen
entspricht.

Wie wir den Kaufverträgen entnehmen konnten, konnten zwischenzeitlich alle
Beanstandungen behoben oder reguliert werden.

Wir hoffen dennoch Sie in unserem Haus wieder begrüßen zu dürfen und
verbleiben

Möbel Inhofer Onlineteam

20.04.2021 | 12:14
von Olga Wegner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also, die Küche wurde am 1.04.21 geliefert, ohne Kühlschrank. Wurde auch nicht fertig aufgebaut. die Monteure wussten selber nicht wann die wieder kommen werden. Also, wieder Wartezeit. Nach einem Streit mit Kundenbetreuer und 1000 Telefonanrufe von mir und Fragen, warum der Kühlschrank nach 5 Monaten immer noch da ist, hat mir der Kundendienst gesagt, ich soll selbst bei Samsung anrufen und mich erkundigen. Das habe ich auch gemacht. Der Kundendienst von Samsung war schockiert. Inhofer hat Vertrag mit Samsung abgeschlossen und nicht ich, deswegen muss Inhofer sich drum kümmern. Eine Frechheit von Inhofer. Heute, am 20.04 wurde der Rest geliefert und fertig aufgebaut. Ich muss an dieser Stelle den Monteure einen Lob aussprechen. Saubere Arbeit! Ohne Macke und ohne Probleme! Richtig Top!
So, Nachlass für die kaputte Paneele im Wohnwand habe ich nicht bekommen. Musste 5 Wochen warten bis mir eine neue zugestellt wird. Insgesamt 22 Wochen Wartezeit.
Küchengarnitur: Liefertermin war KW 04. (Ende Januar) wurde bis 27 März verschoben, am 27 März hatte ich Urlaub beantragt, Küche wurde nicht geliefert. Nächsten Termin 01.04 wurde eingehalten, musste nochmal Urlaubstag beantragen. Da nicht vollständig geliefert wurde, musste ich nochmal dritte Tag Urlaub nehmen.
Mir wurde Gutschein in Wert von 250€ (Kaufpreis ca. 10. 000€) versprochen, bis jetzt habe ich aber noch nichts bekommen.
Also: Lieferverzug um 8 Wochen ohne Kühlschrank. Gutschein ist noch nicht da.
Ich werde nie wieder dort was kaufen. Küche hat fast 10.000 gekostet, Wohnwand 2.200€ und Coutsch 2.200€. Coutsch wurde gleich nach der Montage reklamiert.

05.05.2021 | 08:38
von Olga Wegner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Kundenservice wurde mein Gutschein in Höhe von 250€ am 14 April abgeschickt. An falsche Adresse! An Adresse wo ich vor 3 Jahren gewohnt habe. Nicht an meine Adresse die im Kaufvertrag steht, wie kann das sein? Wie gesagt, totale Chaos!
Mir wurde versprochen dass mein Gutschein storniert wird und neuer zugeschickt wird. Bis jetzt noch nichts!

08.05.2021 | 18:12
von Olga Wegner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden