284 Views | 08.04.2021 | 09:20 Uhr
geschrieben von Tanju Genc

Buchbinder Rent-a-car (Regensburg)

Mitarbeiter brüllt mich an und schmeißt mich raus!

Ich habe trotz zweier Reservierungsbestätigungen kein Fahrzeug erhalten, weil ich der Willkür eines Mitarbeiters ausgesetzt war. Es ist traurig, dass Sie scheinbar keinen Wert auf Kompetenz legen.

Ich habe mit der Reservierungsnummer: 1129904940 am 05.02.21 ein Fahrzeug um 17:45 h reserviert.

Leider habe ich es am 05.02.21 nicht pünktlich um 17:45 h geschafft, das Fahrzeug abzuholen und habe versucht, mehrmals in der Station Frankfurt am Main Ost anzurufen. Leider ohne Erfolg.

Bei drei Versuchen, die Station zu erreichen, um Bescheid zu geben, dass ich es pünktlich nicht schaffe, bin ich immer wieder zu den Kollegen in der Zentrale weiter geleitet worden und habe dort mein Anliegen geschildert. Sie können gerne diese Kollegen fragen, beide können den Vorfall bestätigen.

Die beiden Mitarbeiter haben mir versichert, dass die Station bis 18:00 h geöffnet ist und ich das Fahrzeug abholen kann. An der Station angekommen (17:57 h) musste ich zu meinem bedauern feststellen, dass die Station schon geschlossen ist und niemand mehr das Fahrzeug raus geben konnte.

Ich kann verstehen, dass der Kollege Mitarbeiter an der Station Frankfurt am Main Ost früher Feierabend machen wollte und nicht bis 18:00 h geblieben ist. Was ich nicht verstehe ist, warum der besagte Herr mir am nächsten Tag, also am 06.02.21, kein Fahrzeug mehr geben mochte.

Nachdem ich ihm meine Situation erklärt hatte, war sein erstes Anliegen, mich als Lügner darzustellen und mir zu erklären, dass er am 05.02.22021 bis 18:10 h in der Station war. Das kann nicht der Wahrheit entsprechen, da ich auch eine Zeugin habe, die mit mir am 05.02.21 um 17:57 h an der Station war und meine Situation bezeugen kann.

Nachdem ich auf die Diskussion, wer bis wann wo war, nicht mehr weiter eingehen wollte, habe ich nach einem bzw. dem Fahrzeug gefragt, welches ich ein Tag vorher nicht abholen konnte. Ihr Mitarbeiter teilte mir mit, dass dieses Fahrzeug nicht mehr zu buchen ist, da es storniert wurde und das er mir kein Fahrzeug geben kann, da er erst seinen Chef anrufen müsse, damit dieser ihm ein Fahrzeug bringt.

Nun habe ich daraufhin die Station ohne ein Fahrzeug verlassen und wieder in der Reservierungszentrale angerufen und mit der Reservierungsnummer: 1129955174 um ein neues Fahrzeug an der gleichen Station angefragt.

Nachdem ich die Reservierungsbestätigung erhalten habe, dass ich das neu angefragte Fahrzeug um 11:00 h am 06.02.21 abholen kann, bin ich zu der Station wieder zurück und wollte das neu reservierte Fahrzeug abholen. Sekunden, nachdem ich in die Station eingetreten bin und dem besagten Mitarbeiter meine neue Reservierungsbestätigung gezeigt habe, brüllte er mich an, dass er kein Fahrzeug habe und ich auch keines bekommen werde.

Schockiert über die Art und Weise wie er mit mir gesprochen hat, habe ich nach seinem Chef gefragt. Er meinte, dass er seinen Chef nicht anrufen würde, mir seine Kontaktdaten nicht geben wird, mir kein Fahrzeug aushändigen wird und ich mich doch beschweren soll, wenn es mir nicht passe.

Um es nochmal zusammenzufassen: Ich habe trotz zweier Reservierungsbestätigungen kein Fahrzeug erhalten, weil ich der Willkür dieses Herrn ausgesetzt war.

Ich arbeite persönlich in einem Dienstleistungsunternehmen und kann absolut nicht nachvollziehen, wie sie Ihre Mitarbeiter Schulen. Es ist traurig, dass Sie scheinbar keinen Wert auf Kompetenz legen. Ich versichere Ihnen, dass so ein Vorfall in unserem Unternehmen niemals vorkommen würde.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin ein treuer Kunde und mit der Station in Heilbronn hatte ich auch noch nie Probleme. Im Gegenteil, ich empfehle allen, bei Buchbinder in Heilbronn zu mieten. Doch was ich in Ihrer Station in Frankfurt Ost erleben musste, hat mich erschüttert und zu tiefst enttäuscht. Eine Dienstleistung die ich, nach Ihren AGB, korrekt angefragt habe, habe ich wegen einem inkompetenten Mitarbeiter nicht erhalten, der mich zudem als Lügner bezeichnet, mich anbrüllt und mir kein Fahrzeug aushändigt und das alles, während ich mit meiner Freundin zweimal in der Station war, um ein Fahrzeug abzuholen. Ich hatte bis dato eine wirklich sehr gute Meinung über Buchbinder. In Zukunft werde ich Buchbinder nicht weiter empfehlen.

Es ist traurig, dass sehr wahrscheinlich sich niemanden bei mir melden wird, um mir zu erklären, was das Problem war, welches der Mitarbeiter mit mir hatte. Ich muss davon ausgehen, dass er ein persönliches Problem mit mir oder meiner Herkunft hat.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und dass Sie sich bemühen, solche Mitarbeiter besser zu Schulen. Es wäre wirklich traurig, wenn Buchbinder mit Diskriminierung, Verachtung und Inkompetenz in Verbindung gebracht wird. Mit solchen Mitarbeitern verlieren Sie treue Kunden und neue Kunden werden durch so ein Mitarbeiter vergrault, beides dürfte nicht in Ihrem Interesse liegen.

Meine Forderung an Buchbinder Rent-a-car: Stellungnahme und Entschädigung

26.04.2021 | 13:14