151 Views | 09.04.2021 | 16:24 Uhr
geschrieben von Zitrone

Sto SE & Co. KGaA (D-79780 Stuehlingen)

AES Abschirmgewebe in unserem Fall wirkungslos - 0 Abschirmung

Ich persönlich bin sehr enttäuscht von der Firma Sto und dem AES Abschirmgewebe.

Es ist meine persönliche Meinung, die ich hier frei äußere, und meine Erfahrung, die ich leider machen musste.

In zwei meiner Häuser habe ich nach einem Beratungsgespräch mit dem Außendienst Mitarbeiter von Sto das AES Abschirmgewebe in den Außenputz der Häuser beauftragt. Der Mitarbeiter sicherte mir zu Zitat:

"Bei der Ausführung werde ich natürlich gerne die fachgerechte Ausführung auf einem Termin vor Ort sicherstellen".

Nachdem weder ich noch die ausführende Putzfirma (die für mein Dafürhalten und das eines Sachverständigen schlampig und mangelhaft gearbeitet hat) Ahnung von der korrekten Verbauung dieses Produktes hatten, war das Versprechen der Firma Sto, die Ausführungsarbeiten zu begleiten der Grund für die Kaufentscheidung zu gunsten des Unternehmens. Mit dem Ziel die Gebäude gegen Schutz vor Elektrosmog von außen abzuschirmen.

Doch leider kam der Außendienstmitarbeiter nicht mehr auf die Baustelle und kümmerte sich nicht mehr um sein Versprechen, mit dem Ergebnis, das Gewebe wurde gekauft und eingeputzt. Doch leider nicht fachgerecht, so dass jetzt überhaupt keine abschirmende Wirkung erreicht wurde.

Sehr schade, ich als Kunde habe jetzt natürlich den Schaden und Zeit und Geld völlig sinnlos vergeudet. Seit rund einem Jahr bin ich nun der Firma Sto hinter her gelaufen um einen Lösungsvorschlag zu bekommen, die Antworten kommen nach vielen E-Mails schleppend und unzureichend mit wenig Lösungsorientierung. Jetzt heißt es die Putzfirma ist der Vertragspartner, ja, das mag sein, doch die Firma Sto bzw. der Mitarbeit hat einfach sein Versprechen nicht gehalten und damit ist die Sache meines Erachtens völlig schief gelaufen.

Doch das müssen nun die Herren, von denen es einer auf den anderen schiebt und die seit mehr als einem Jahr keine Lösung zu Wege gebracht haben mit Ihrem Gewissen selbst vereinbaren.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass eine Reparatur nur möglich ist, wenn man die gesamten Hausfassaden neu mit einem Abschirmgewebe versieht. Das ist bei komplett fertigen Häusern kaum umsetzbar.

Meine Forderung an Sto SE & Co. KGaA: Erstattung der Kosten für das komplette AES Abschirmgewebe.

01.05.2021 | 17:13
von Zitrone noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, das Unternehmen hat sich zwar mittlerweile gemeldet, doch wieder soll ich auf dem Schaden sitzen bleiben und mich selber darum kümmern und den Dreck und Schmutz am Haus haben, weil die gesamte komplett fertigen Hausfassaden aufgerissen werden müssten, um die dringendst notwendige Erdung nachträglich einzubauen.
Ich bin persönlich der Auffassung das Unternehmen müsste das Zepter in die Hand nehmen und zu Ihrem Versprechen "gerne die fachgerechte Ausführung. vor Ort sicherstellen" stehen und für uns als Kunde unkomliziert und ohne Aufwand für uns vor Ort den Schaden wieder gut machen.