Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 123 Views | 06.04.2021 | 21:31 Uhr
geschrieben von Ralf Langenbucher

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Zahlt durch eBay bereits im Februar angewiesene Rückzahlung nicht

Bestell-/Kundennummer: Abbuchung vom 13.1.2021

Am 11.01. habe ich in China 50 Thermosflaschen gekauft, die Zahlungsabwicklung lief über PayPal.

Nun waren die Flaschen in derart miesem Zustand, dass mir eBay sofort die Rückzahlung anbot, und zwar des gesamten Betrages.

Nun hat mir PayPal genau 43,20 zurücküberwiesen, den Rest, der nachweislich im Februar durch eBay angewiesen wurde, wurde bisher unterschlagen. Es handelt sich immerhin um 155 €.

Inzwischen habe ich mit diesem dubiosen Haufen jede Menge an Telefonaten geführt und ein mir namentlich bekannter "Servicemitarbeiter" hat sich in die Behauptung erstiegen, es sei doch mein Konto nicht bekannt gewesen. Hmmmm wie konnten dann die 43,20 € auf mein Konto finden? Mit Telepathie?

Ich kann nur raten: Leute, bucht bei Problemen einfach die abgegriffenen Beträge zurück, storniert die Buchung bei der Bank und dann soll PayPal eben die Gelder einklagen. Habt Rückgrat und lasst Euch auf die hinterfotzige Tour mit Rückzahlungen nicht ein. Es handelt sich meiner Meinung nach mit Sicherheit bei PayPal nicht um einen seriösen Anbieter.

Ich werde morgen die Bankenaufsicht einschalten und einen Antrag auf Löschung der Bankenlizenz stellen. Mal sehen, ob die dann spuren!

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Vollständige Rückerstattung des Kaufpreises, den eBay bereits vor zwei Monaten angewiesen hat.

14.04.2021 | 11:34
von Ralf Langenbucher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine halbe Stunde nach der Veröffentlichung auf Reclabox kam - oh Wunder - eine Mail, dass das Geld auf das Konto überwiesen wurde. Sachen gibt's! PayPal wollte nur schikanieren, oder? Also: Immer dran bleiben!!