472 Views | 14.04.2021 | 14:27 Uhr
geschrieben von Joline Siegwarth

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Patzigkeit und blöde Sprüche

Drei Mitarbeiterinnen waren leider unzureichend geschult über die Möglichkeit, Geld auf ein N26 Konto einzuzahlen. Am Ende bekam ich dann noch blöde Sprüche ab wegen der fehlenden Kompetenz, wegen der ich ja nichts konnte.

Ich versuchte heute vergebens Geld auf mein N26 Konto einzuzahlen.

Für mich war es der erste Versuch und für die Kassiererin auch. Diese holte nach dem scannen sofort Hilfe, weil sie vermutet hatte, sie müsse nun den Betrag auszahlen, weil das Kassensystem nichts anderes zuließ. Die Kollegin wusste es auch nicht genau, da wurde noch eine Dritte dazugeholt. Die Tat die Sache schnell ab mit "ja da musst du da drücken" und ging wieder. Leider funktionierte die Einzahlung nicht. Dies beruhte auf eine Unachtsamkeit meinerseits. Der Transaktionsbetrag war nicht gedeckt. Ich brach die Transaktion also ab, Sorgerechtserklärung dafür, dass ich den Betrag decke durch eine Echtzeitüberweisung und stellte mich noch einmal an, natürlich gab ich vorher Bescheid. Als ich wieder an der Reihe war, klappte die Einzahlung leider dennoch nicht, obwohl der Betrag gedeckt war. Die dritte Kollegin wurde wieder dazu geholt, weil sie die Transaktion abbrechen sollte. Da erntete ich eine Reihe blöder Sprüche wie "wenn es schon drei Mal nicht klappt, dann wird es beim vierten Mal auch nicht klappen" und andere überspitzte Äußerungen. Ich muss dazu sagen, dass ich die ganze Zeit über ruhig war und nicht fordernd. Ich war nett, verständnisvoll und überhaupt nicht vorwurfsvoll, ich hatte mit dieser patzigen Art also überhaupt nicht gerechnet. So reagiert man ja nur, wenn man sich provoziert fühlt, nehme ich an. Wie dem auch sei, ich ließ die Sprüche ins Leere laufen. Ich erwiderte später, als die Dame dann meinte dass der Betrag, den ich einzahlen möchte, wohl nicht auf dem Konto ist, fasslich ihn ja EINzahlen möchte, nicht AUSzahlen. Scheinbar versuchten die Damen, mir das Geld auszuzahlen, was ja nicht funktionieren kann, wenn ich das erste Mal einzahlen möchte. Mich ärgert auch gar nicht, dass das alles nicht funktioniert. Mich ärgert nur, dass drei Mitarbeiterinnen es nicht wissen/ können und ich aber diejenige bin, die dafür doofe Sprüche bekommt. Ich habe mich am Ende übrigens trotzdem für die Bemühungen bedankt. Ich weiß, Arbeit mit Kunden kann stressig sein. Ich möchte aber bitte kein Ventil sein für so etwas.

Ich bin treue Kundin von Rossmann und mir ist so etwas echt das erste Mal überhaupt vorgekommen, dass ich derart von einer Mitarbeiterin in einem Laden vorgeführt wurde (vor ihren Kollegen und den anderen Kunden in der Schlange). Sehr unangenehm.

Falls Namen überprüft werden: Ereignet hat sich dieses Szenario am 07.04.2021 gegen 14:45 in der Rossmann Filiale in Barsinghausen in der Marktstraße. Patzig war nur die Kollegin, die den Storno ausführen konnte.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Gutschein oder sonstiges Goodie zur Wiedergutmachung.

14.04.2021 | 15:02
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Viel Text, aber ich finde die patzige Stelle immer noch nicht. Vielleicht waren Sie es ja, die in dieser Situation überfordert waren und jetzt so reagieren.
Hinweise wie oft man wo einkauft sind übrigens unangemessen und ändern rein gar nichts an der Situation.

14.04.2021 | 16:34
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Seit wann muss ein Transaktionsbetrag bei einer EINzahlung gedeckt sein? Es geht ja mit einer EINzahlung gerade darum, Deckung herzustellen.

21.04.2021 | 16:40
von Joline Siegwarth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.06.2021 | 19:24
von Carla Frias A. | Regelverstoß melden
Ich glaube, die Unterstellung, dass Mitarbeiter wissen sollten wie mit zig Tausend Bankkonten umgegangen werden sollten und wie sie genau funktionieren ist genau falsch. Mitarbeiter sind nicht dafür da, Ihnen zu erklären, wie IHR Bankkonto funktioniert, dafür sind SIE zuständig und niemand anderes. Da können Mitarbeiter nichts dafür wenn Sie sich nicht belesen haben. Zudem hoffe ich, dass Sie nicht ernsthaft dran glauben, dass "Echtzeitüberweisungen" wirklich funktionieren. Das ist nur ein leeres Versprechen, um Kunden zu locken, ein Konto zu eröffnen. Natürlich braucht jede Bank (auch Online Banken) eine gewisse Zeit, um Transaktionen zu tätigen. Das hätten Sie vielleicht erledigen können bevor Sie einkaufen waren.