9 Views | 15.04.2021 | 15:07 Uhr
geschrieben von Anna Lebensnah

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Täuschung zu Abo!

Bestell-/Kundennummer: 014602041016

Unbegleiteter minderjähriger Flüchtling wird die Frauenzeitschrift "Brigitte" durch die Möglichkeit, eine Reise zu gewinnen, aufgeschwatzt.

Ich betreue im Rahmen der Jugendhilfe einen jungen Flüchtling.

Dieser wurde im Herbst letzten Jahres im Media Markt angesprochen. Ob er eine Reise gewinnen möchte, bei einem Gewinnspiel. Er sollte seinen Namen und Adresse aufschreiben und unterschreiben. Von einem Abo wurde ihm nichts gesagt. Er hatte auch keine Möglichkeit, die Zeitschrift auszuwählen. Der junge Mann ist 19 Jahre alt und aus Afghanistan. Er hat an der Zeitschrift "Brigitte" keinerlei Interesse.

Daraufhin hat der junge Mann bei der PVZ den Vertragsabschluss versucht zu widerrufen (arglistige Täuschung). Die PVZ hat die Kündigung nach 12 Monaten angenommen, beharrt aber weiterhin auf die Zahlungen der Brigitte für ein Jahr.

Der junge Mann kann sich diesen Betrag nicht leisten, muss Gelder ins Heimatland senden und befindet sich in Ausbildung.

Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Sofortige Rücknahme des Geschäftsvertrages!

PVZ Pressevertriebszentrale: Angebliches Abo abgeschlossen
PVZ Pressevertriebszentrale: Beitragszahlung