455 Views | 16.04.2021 | 15:06 Uhr
geschrieben von Daniel Baumgärtner

McDonald's (München)

Immer wieder enttäuschte Kinder!

Bestell-/Kundennummer: CQ83 via app

Entweder sind die Mitarbeiter unfähig oder haben keinen Bock. Zum Teil nicht einmal der deutschen Sprache mächtig. Immer wird etwas vergessen. Bei sechs happy meals sechs Mal das gleiche Spielzeug!

Heute mal wieder was von Mc Donalds geholt, meine Kids lieben die Püppchen.

Es wurde via App bestellt, am Schalter bezahlt und am nächsten Schalter sechs happy meals entgegen genommen. Da bei diesem MC Donalds generell immer etwas fehlt, hab ich direkt in die Tüten geschaut. Siehe da, sechs happy meals, kein einziges Spielzeug. Da ich noch am Ausgabefenster stand hab ich direkt reklamiert, dass die Püppchen fehlen. Da der Herr kein Wort verstand hat eine Kollegin nach knapp ner Minute das Gespräch übernommen, ging die Püppchen holen und gab mir vier Stück, bei sechs happy meals. Ich sagte, dass noch zwei fehlen und ob es evtl. möglich wäre sich die Püppchen auszusuchen (in diesem Mc Donalds werden gern, fast immer eigentlich, bei mehreren happy meals in der gleichen Bestellung dasselbe Spielzeug den meals beigelegt), dies verneinte sie da sie selbst nicht wüssten was in den Schachteln für Tiere drin sind. Okay dachte ich mir.
Die fehlenden zwei Püppchen, zwei Orangensaft bekommen mit der Aussage, wenn es sechs happy meals sind dann fehlt das auch noch. Zuhause dann das große Dilemma. Nicht nur das auch noch Pommes fehlten waren in allen sechs happy meals das gleiche Püppchen. Also bei sechs Stück ist die Wahrscheinlichkeit immens gering aus einem Mischkarton sechs Mal das gleiche zu bekommen. Kinder waren natürlich alle enttäuscht, verständlich. Ich vermute, dass sich die Püppchen nicht alle gemischt in einem Karton befinden sondern es verschiedene Kartons mit verschiedenen Sorten gibt. Doof nur wenn man seinen Mitarbeitern dies nicht mitteilt und die eben alle sechs aus einem Karton nimmt.

PS: Die boxen der Püppchen haben Serien Nummern durch die der Inhalt bestimmt werden kann, nur zur Info für das Personal 😉

Meine Forderung an McDonald's: Umtausch der Püppchen, Wiedergutmachung, Entschuldigung und Schulung des Personals.

16.04.2021 | 18:24
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Warum fragen Sie nicht gleich bei der Bestellung danach ob sie sechs verschiedene Püppchen bekommen können? Weiterhin haben Sie im Restaurant ja auch die Möglichkeit sie am Terminal auszuwählen. Vielleicht hat das Personal sich ja gedacht, dass alle die gleiche bekommen und so kein Streit entsteht.
Widerlich ist ihr Rassismus mit der deutschen Sprache. So etwas gehört sich absolut nicht

16.04.2021 | 21:22
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Es ist Rassismus, wenn jemand schreibt, dass ihn ein anderer Mensch aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse offenbar nicht versteht? Eine solche abartige Behauptung, dass dies Rassismus darstelle, relativiert echten Rassismus ihn gerade zu grotesker Weise.

19.04.2021 | 14:49
von R. Ha. | Regelverstoß melden
 spider monkey Corey Taylor: Obwohl ich sonst Ihre Beiträge sehr schätze, finde ich den von Ihnen gemachten Vorwurf des Rassismus für, deutlich gesagt, unerhört.
Mit dem Ausdruck wird mittlerweile soviel Schindluder getrieben das oftmals gerechtfertigte Beschwerden einfach und salopp damit abgebügelt werden.