Durch Zaunfuchs gelöste Beschwerde. | 82 Views | 20.04.2021 | 14:20 Uhr
geschrieben von Sabrina Wohlfeil

Zaunfuchs GmbH (Paderborn)

Falschbestellung durch Onlinekonfigurator

Onlineshop nur mit entsprechender Ausbildung fehlerfrei bedienbar - bei Benutzerfehler wird unnötige Ware zu Wucherpreis mitgeliefert und nur kostenpflichtig zurückgenommen!

Wir haben ein Zaunkomplettset (Doppelstabmatte mit Pfosten zum Aufdübeln) bestellt.

Am Ende des Bestellprozess konnte per ja/nein bestätigt werden, ob auch Beton zur Montage beigefügt werden soll. Da die Pfosten ja auf ein Fundament gedübelt werden Süden, nahm ich an, es handelt sich um den für das Fundament benötigen Beton.

Es stellte sich heraus, dass der Montagebeton eigentlich nur für Pfosten zum Einzementieren gedacht ist und eigentlich bei den von mir gewählten Pfosten gar nicht hätte auswählbar hätte sein sollen. Aus Bestellbestätigung, Lieferschein und Rechnung geht aber hervor, dass ich klar Pfosten zum Aufdübeln bestellt habe. Angeblich hätte ich wohl den Shop falsch bedient.

Dementsprechend habe ich nun vier Sack Beton für 92 Euro hier stehen - Zaunfuchs ist auch so kulant, diese gegen eine Zahlung von 129 Euro wieder zurückzunehmen, weil ich ja selbst Schuld sei, da ich ja zu beschränkt sei, den Onlineshop zu bedienen.

Ich benötige nun 46 Sack Zement - die ich hier vor Ort für 128 Euro bekomme. Die vier Sack zu 92 Euro sind übrigens schon großzügig mit 14% rabattiert. Hier macht sich Zaunfuchs die Taschen voll und wird noch unverschämt, wenn man als Kunde auf die Fehlfunktion des Konfigurators hinweist. Am liebsten würde ich vom Kauf zurücktreten - aber auch diese Rücklieferung lässt sich Zaubfuchs fürstlich bezahlen. Mit gehangen, mit gefangen - die Idee ist wohl, das man meistens nur einmal einen Zaun kauft und man bei Zaunfuchs daher nicht auf wiederkehrende Kundschaft angewiesen ist.

Meine Forderung an Zaunfuchs GmbH: Rückzahlung und kostenlose Rücknahme der vier Säcke Beton zu 92 Euro.

05.05.2021 | 11:18
von Sabrina Wohlfeil gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden