0 Views | 22.04.2021 | 10:58 Uhr
geschrieben von Sanah S.

SWK STADTWERKE KREFELD AG (Krefeld)

Demütigen öffentlich im Bus vor Klein

Als ich heute mit meinem 5-jährigen Sohn am Eisstadion in Krefeld in die 0 57 Einstieg, stieg ich mit meinem Sohn und seinem Fahrrad vorne ein.

Ich kramte in meinem Rucksack nach meinem Portemonnaie, was alle Beteiligten sahen, wurde aber vom Fahrer bereits vor Eintreffen der nächsten Haltestelle (sprich nicht mal eine Haltestelle später) schon vom Fahrer verbal grob angegangen und beschuldigt Schwarzfahren zu wollen. Als ich dem Fahrer mitteilte, dass ich mein Portemonnaie raussuche wie man sehen kann um ein Ticket zu kaufen. Kauf dir dann direkt an der nächsten Haltestelle mein Ticket, was den Fahrer jedoch nicht davon abhielt, mich weiter verbal anzugehen. Und zu beschuldigen dass ich schwarzfahren wollte. Ich ignorierte sie es, daraufhin ging er mich an, weil ich das Fahrrad von meinem Sohn nicht richtig festhalten würde (mit zwei Taschen und kleinem Kind kann man nicht alles immer gleichzeitig so schnell!). Worauf bei als nächstes meine Mutter Qualitäten in Frage stellte vor allen Leuten.

Daraufhin habe ich mich außer Reichweite des Fahrers gesetzt. Aufgelöst von dieser unverschämten Niedermache/Unterstellung bin ich dann an der Endstation ausgestiegen.

Eine Busfahrt ist eine Dienstleistung für die man bezahlt und wo man normalerweise geschützt sein sollte als Kunde. Solche unzufriedenen um empathischen aggressiven Menschen sollten nicht im Umgang mit anderen Menschen arbeiten. Zumutung! Im Anhang ein Bild von meinem Rucksack indem ich nach meinem Portemonnaie suchte. 5 l Fassung mit Arbeitsklamotten drinne einem Pizza Karton und sonstigem Krempel zwischen dem man innerhalb 45 Sekunden sein Portemonnaie nicht finden kann, werter Herr Busfahrer.

Meine Forderung an SWK STADTWERKE KREFELD AG: Konsequenzen für den Fahrer.