Durch Braun gelöste Beschwerde. | 60 Views | 26.04.2021 | 17:24 Uhr
geschrieben von B. Pe.

Braun (Schwalbach am Taunus)

Braun Cashback-Aktion nur Abzocke?

Bestell-/Kundennummer: Referenz- Nr. 4049355

Im Januar 2021 habe ich mir einen neuen Rasierer von Braun gegönnt.
Hierzu hat die Firma Real damit geworben, das Braun eine Cashback-Aktion durchführt, die eine Rückerstattung von 40,- € versprach. Gesagt, getan. Am 26.01.21 alle Unterlagen hochgeladen, ausgefülltes Formular von Braun ausgedruckt und mit allen Unterlagen an die genannte Adresse Mainz verschickt. Eine Empfangsbestätigung wurde mir per E-Mail zugesandt, aber eine Rückerstattung habe ich bis heute - 12 Wochen her - nicht erhalten.

Sollen damit nur Kunden zum Kauf eines Braun-Produkts geködert werden?

Also, da habe ich von Braun aber was anderes erwartet.

Meine Forderung an Braun: 40,- € Cashback.

03.05.2021 | 08:46
von B. Pe. | Regelverstoß melden
Habe vor ca. 2 Wochen tel. Kontakt zur Abt. Cash-Back der Fa. Braun aufgenommen, dort teilte man mir mit, das alles angekommen und geprüft sei. Warum noch eine Erstattung erfolgte, konnte man mir allerdings mitteilen, jedoch bat man mich nochmals um ein wenig Geduld, die Überweisung sollte bis spätestens 02.05.2021 erfolgen.
Leider erfolgte Cash-Back bis heute nicht und abermals nahm ich tel. Kontakt mit Frau P. der Firma auf, mit dieser hatte ich vor ca. 14 Tagen telefoniert, und wieder konnte mir nicht mitgeteilt werden, warum die Zahlung noch nicht raus ist. Nochmals bat man mich darum bis Ende dieser Woche zu warten, dann sollte das Geld auf meinem Konto sein.
Nach 14 Wochen immer noch keine Erstattung, jedoch warte ich noch bis Ende dieser Woche, werde aber dann einen Rechtsanwalt einschalten und die Verbraucherzentrale über die Verbraucherverdummung von Braun informieren.
Ich kann nur jedem raten, sich auf diese Cash-Back-Nepper-Schlepper-Sache nicht einzulassen.
Lieber Vorstand der Firma Braun, sie sollten sich schämen!

03.05.2021 | 13:54
von B. Pe. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute 40,80 € incl. Porto überwiesen bekommen. Auf einmal ging alles ganz schnell.

03.05.2021 | 13:54