Durch Zweirad-Center Stadler Berlin-Charlottenburg gelöste Beschwerde. | 76 Views | 23.04.2021 | 10:11 Uhr

Zweirad-Center Stadler Berlin-Charlottenburg (Berlin - Charlottenburg)

E-Bike ohne Konformitätserklärung und Unterlagen ausgegeben

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 013062

Zweirad Stadler Berlin-Charlottenburg verkauft China E-Bike ohne gültige Papiere

Der letzte E-Mail-Kontakt war im März, seitdem kam nichts mehr.

Die übersendete Anleitung betrifft ein anderes Modell, anderen Antrieb, anderes Display.

Konformitätserklärung und Bedienungsanleitung fehlt, also darf das E-Bike in Deutschland nicht in den Verkehr gebracht werden.

OK, die übersandte Klingel passt (tolle technische Leistung!), aber trotzdem bleibt es eine Schande, das Zweirad Stadler Ware ohne gültige Papiere verkauft, irgendwelche drittklassigen Kopien als "Bedienungsanleitung" an den Kunden sendet und sich nicht in der Lage sieht, den kaufmännischen Grundsätzen Folge zu leisten.

Ich erwarte noch immer eine korrekte Bedienungsanleitung für das richtige Fahrrad, aus der die technischen Daten hervorgehen:

Bedienungsanleitung Motor, genaue Bezeichnung verbauter Motor, Modell Nummer?

Bedienungsanleitung Display, genaue Bezeichnung verbautes Display, Modell Nummer?

Bedienungsanleitung Federgabel, genaue Bezeichnung verbaute Federgabel, Modell Nummer?

Bedienungsanleitung hydraulische Scheibenbremse, genaue Bezeichnung verbaute hydraulische Scheibenbremse, Modell Nummer?

Ja, ich würde meinen Freunden eher empfehlen, ein Baumarkt-Fahrrad für kleines Geld oder einen Markenfahrrad beim Fachhändler zu kaufen (ach ja, wie erkennt man einen Fachhändler, gibt es den heutzutage noch?), aber niemals nicht irgend etwas bei Zweirad Stadler!

Meine Forderung an Zweirad-Center Stadler Berlin-Charlottenburg: Retoure mit 100 % Rückerstattung ohne jeglichen fin. Abzug oder Übersendung der kompletten Original-Unterlagen in Deutsch!

02.05.2021 | 08:46
von ReclaBoxler-4569959 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner Beschwerde bei der Zentrale erreichten mich doch noch fehlende Unterlagen.
Immer und überall hört und liest man, vor Ort zu kaufen um die örtlichen Händler zu unterstützen.
Doch der Kauf im Internet ist preiswerter und mindestens genauso gut (oder schlecht.).
Zweirad Stadler Berlin Charlottenburg hat gut beraten, aber der after-sale Service ist unterirdisch!

06.06.2021 | 16:45

Fahrrad.de - internetstores: Reklamation wird nicht bearbeitet