0 Views | 27.04.2021 | 17:13 Uhr
geschrieben von Louise Köhnen

SWK STADTWERKE KREFELD AG (Krefeld)

Bus hat am Hauptbahnhof nicht gehalten und fährt vorbei.

Bus hält nicht an angegebenen Haltestellen und fährt einfach an Fahrgästen vorbei.

Heute am 20.04.2021 hat der Bus 069 Richtung Benrader Feld um 17:14 Uhr nicht am Hauptbahnhof gehalten.

Ich habe bereits eine Stunde auf den Bus warten müssen, da dieser nur Stündlich fährt, als dieser verspätet an der angegebenen Haltestelle neun und an sämtlichen anderen am Hauptbahnhof Krefeld vorbei gefahren ist.

Ich habe mehrfach kontrolliert ob ich am richtigen Gleis stand. Die VRR App, sowie die Anzeigetafeln am Hauptbahnhof und im Hansacentrum zeigten mir Gleis 9 als Abfahrtsort an und dort stand ich auch, als der besagte Bus einfach vorbei fuhr. Ich stand gut sichtbar an der Haltstelle und winkte noch extra, da dies nicht zum ersten Mal der Fall war. Beim letzten Mal klopfte ich sogar gegen die Scheibe des stehenden Buses, da dieser zwar hielt aber die Türen nicht öffnen wollte.

Im Endeffekt bin ich nun etwas mehr als eineinhalb Stunden nach Hause gelaufen, da dies immer noch schneller ging als auf den nächsten Bus zu warten.

Dies kam in letzter Zeit vermehrt vor und ist gerade weil der Bus nur Stündlich fährt mehr als ärgerlich. An mir allein wird es nicht liegen, da auch Freunde und Verwandte das gleiche mehrfach mit erleben mussten.

Die Busfahrer müssen aufhören an den falschen Haltestellen zu stehen, oder nicht wie es heute der Fall war, gar nicht zu halten.

Bitte regelt die Haltestellen so, dass die Fahrer und Nutzer der Öffentlichen Verkehrsmittel wissen wo sie stehen müssen. Denn das ganz klein irgendwo Bahnsteig 9 oder 10 oder 3 steht reicht scheinbar nicht aus. Zudem dann scheinbar auch weder die App noch die Anzeigetafeln gestimmt haben.

Meine Forderung an SWK STADTWERKE KREFELD AG: Die Busfahrer müssen halten und zwar an den richtigen Haltestellen und nicht eine vorher, nachher oder gar nicht. Zudem sollte der Bus halbstündlich fahren.