Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 186 Views | 22.04.2021 | 09:31 Uhr
geschrieben von Andrea Junghans

AffiliCon GmbH (Köln)

Unberechtigte Geldabbuchung für Verstecktes Abo

Bestell-/Kundennummer: ReferenzNr. 214008225

Ich habe am 17.03.2021 ein Buch für 6,95 € gekauft und einen Mahlzeitenplan für 1,00 € bestellt.
Das Buch wurde geliefert, der Mahlzeitenplan aber nicht. Die 6,95 € für das Buch wurden sofort von meinem PayPal-Konto abgebucht.

Am 19.04.bekomme ich dann eine PayPal-Mitteilung, dass 29,97 € für ein Abo "Mahlzeitenplan" eingezogen wurden. Ich wurde im Bestellprozess niemals darauf hingewiesen, dass es sich um ein Abo handelt, ich habe lediglich einen Mahlzeitenplan für 1 € gekauft.

Ich erwarte, dass der Geldbetrag zurückerstattet wird und das vermeintliche Abo sofort beendet wird. Weitere Schritte werden dann die Eröffnung eines Falles bei PayPal und die Übergabe an meinen Rechtsanwalt sein.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Rückerstattung der 29,97€ und Beendigung des Abonnement.

25.04.2021 | 11:27
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Hallo Andrea Junghans,

auf der Verkaufsseite des Produktanbieters haben Sie auch ein Abo zum Buch bestellt. Es konnte - aber musste natürlich nicht - dazubestellt werden. Es ist natürlich nicht schön, dass dies nicht deutlich genug vom Produktanbieter gekennzeichnet wurde.

Der Probemonat kostet 1 EUR, danach monatlich 29,97 EUR. Es ist ein sogenanntes digitales Produkt, den Link zur Downloadplattform hatten wir Ihnen übrigens in der Bestellbestätigung (per E-Mail) an die Hand gegeben. Sie können die E-Books auch jetzt noch herunterladen.

Wunschgemäß haben wir uns bereits um alles gekümmert und ihr Wünsche erfüllt. Für den Fall der Fälle hier unsere E-Mail Adresse: support spider monkey affilicon.net

Schöne Grüße aus Köln!

28.04.2021 | 14:40
von Andrea Junghans gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde konnte gelöst, die Fa. antwortet zügig direkt ins Mailpostfach und das Geld wurde sofort zurückerstattet. Man muss sie nur nochmal dran erinnern, dass nicht nur das Abo gekündigt wird, sondern auch die bereits erfolgte Abbuchung zurückerstattet wird.

28.04.2021 | 14:40