295 Views | 28.04.2021 | 21:09 Uhr
geschrieben von Tobias Bregel

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Corona Schutzmaßnahmen

Corona Schutzmaßnahmen werden nicht eingehalten

Aufgrund der wiederholten Missachtung der Hygiene und Schutzbestimmungen in dem Netto in Tapfheim, beschwere ich mich.

Wie kann es sein, dass man Personen ohne Maske "wiederholt" Einlass in den Laden gewährt. Der Landkreis Donauwörth ist mit einer Inzidenz von derzeit 256,6 weit über dem Bereich, wo man ein Auge zudrücken könnte. Ferner mussten in der Umgebung schon etliche Läden horrende Strafen diesbezüglich bezahlen.

Folgender Sachverhalt: Samstagabend den 24.04.2021 um 19:30 Uhr an der Kasse wurde ein Kunde (Mann um die 60 Jahren) von der Kassiererin auf seine fehlende Maske hin angesprochen, dieser erwiderte er ist davon befreit. Die Kassiererin ließ sich nichts schriftlich zeigen, usw. Jeder Hausarzt schreibt so einen Beleg auf Verlangen aus. Hier müsste dann schon der Lungenfacharzt dies diagnostizieren. Diese Alibi-Atteste sind schlichtweg auch ungültig und werden nicht anerkannt, siehe Deutsche Bahn. Die Bahn erteilt sogar Hausverbote gegen Maskenverweigerer.

Aufgrund das ich auch schon vor 14 Tagen eine weibliche Person im selben Laden ohne Maske beim Einkaufen gesehen habe, scheint mir dies hier ein Dauerzustand zu sein.

Ich habe eine Familie und auch schulpflichtige Kinder, deshalb habe ich absolut null Verständnis, wie man hier in dem Laden mit Corona umgeht! Die Zahlen werden dadurch weiter steigen und zwangsläufig können unsere Kinder keine Schule besuchen. Kürzlich musste erst ein Markt der Konkurrenz sogar komplett wegen Corona schließen. Tolle Aussichten sind dies.

Ich habe auch ein gewisses Verständnis, dass die Kassiererin sich nicht anlegen möchte mit einem Maskenverweigerer, aber dafür gibt es aber Security-Mitarbeiter.

Sollte ich nochmals in dem Laden eine Person ohne Maske sehen, so werde ich Strafanzeige gegen Netto stellen.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Sofortige Abhilfe und Security-Mitarbeiter

20.06.2021 | 15:05
von Tobias Bregel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Leider nimmt das Unternehmen Netto dies nicht ernst.

Netto Marken-Discount: Ekelhaft Hähnchen Geschnetzeltes
Netto Marken-Discount: Hygiene unzumutbar