321 Views | 30.04.2021 | 16:51 Uhr
geschrieben von Maciej Maciak

VW Autohaus W. Graf GmbH (Fürth)

Fragwürdige defekte Reifen

Ich habe im Jahr 2020 einen VW Passat gekauft.
Zwei Monate später kam es zu Reifenwechsel von Sommer auf Winter und da hieß es, dass das Ventil hinten rechts defekt ist. Also muss man den Reifen ersetzen.
Ich habe mir für heute also den 29/4/2021 Termin gemacht um mir den Reifen anzukucken. Nun ist der Verkäufer mit dem Wagen in die Werkstatt rein und Kamm ca. 20 min später mit dem defekten Reifen raus. Auf einmal war das hinten links und nicht mehr recht dann kein Ventil mehr sondern ein Nagel. Keiner konnte mir das erklären da letztes Jahr laut Aussage von VW war kein Nagel drin und jetzt ist wahrscheinlich einer reingesprungen.
Leider ist das hier in dem VW nicht das erste Mal dass ich komische Sachen erlebt habe.
Ich habe jahrelang als Mechaniker gearbeitet also kenne ich mich da mal etwas aus. Leider sind mir die Hände gebunden und man kann da nichts machen.

Meine Forderung an VW Autohaus W. Graf GmbH: Kulanz.

02.05.2021 | 09:58
von Schubert F. | Regelverstoß melden
Werter Herr Marschler, Ihr Kommentar ist nicht nur wenig hilfreich (genauer gesagt: sinnlos), zusätzlich scheinen Sie den Sachverhalt eben nicht zu verstehen. Bei einer Beschädigung durch Nagel wird wahrscheinlich "Eigenverschulden" zugrunde gelegt (also Kulanz unwahrscheinlich), bei einem Defekt (in dem Fall das Ventil) kurz nach dem Kauf wird mangelhaftes Material zugrunde gelegt, also müsste das Autohaus dafür haften (oder sich zumindest kulant zeigen). So jedenfalls die Sichtweise des Beschwerdeführers und deshalb seine Forderung nach Kulanz. Also ist zwischen der Behauptung des Händlers, ob Schaden durch Ventil oder nun Nagel ein maßgeblicher Unterschied. Und deswegen ist da nichts "Wumpe" oder wie immer Sie dies bezeichnen.

07.05.2021 | 18:04
von Maciej Maciak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden