164 Views | 06.05.2021 | 11:57 Uhr
geschrieben von Daniel Schmitt

Kaufland (Neckarsulm)

Kaufland.de verzögert Reklamation auf Kosten des Kunden

Bestell-/Kundennummer: MXA38BD / Kunden-Nr.: 7017188324

Ich habe mir bei real.de (jetzt kaufland.de) zwei Gartenliegen bestellt. Die Gartenliegen waren eher hochpreisig und daher habe ich auch eine gute Verarbeitung erwartet. Geliefert wurden defekte Liegen!

Ich habe mir am 11. April 2021 bei real.de (jetzt Kaufland) zwei Gartenliegen für insgesamt 329,98 Euro bestellt.

Die Gartenliegen waren also eher etwas hochpreisiger und daher habe ich auch eine gute Verarbeitung erwartet.

Am 16.04.2021 wurden die Gartenliegen geliefert. Als ich nach dem Wochenende die Liegen endlich aufbauen konnte, traf mich fast der Schlag: Beide Liegen hatten zahlreiche Fehler! Von Lack-Beschädigungen, schlechter Verarbeitung an Schweißnähten, Blasen im Lack, Beulen bis hin zu fehlenden Schraubenkappen gab es fast jeden erdenklichen Fehler an den Liegen. Alles andere als hochwertig und bestimmt nicht über 320 Euro wert! Eine Frechheit!

Meine Reklamation habe ich dann auch umgehend mit der Bitte um Ersatzlieferung an Kaufland.de geschickt. Kaufland, weil zwischenzeitlich der real-shop von Kaufland übernommen und umbenannt wurde.

Bis heute wurden zahlreiche E-Mails ausgetauscht, und natürlich habe ich alle Mängel auch per Fotos dokumentiert. Dennoch bewegt sich der Kundenservice von Kaufland keinen Millimeter und erstattet mir auch nicht mein Geld, obwohl man eindeutiger die vielen Schäden nicht nachweisen kann. Und das alles, obwohl mir sowieso auch noch mein gesetzliches Widerrufsrecht zusteht! Eine absolute Frechheit!

Angeblich muss sich Kaufland erst mit dem Lieferanten abstimmen! Warum das fast einen ganzen Monat dauern soll, ist fraglich und warum dies vor allem zu Lasten der Kunden geht, ist noch viel fraglicher!

Der Kundenservice von Kaufland ist offensichtlich noch in einer Zeit stehen geblieben, als der Kunde keine Wahl hatte, wo er bestellt. Ich habe aber die Wahl und werde um Kaufland einen Bogen machen. Es kann nicht sein, dass eine Reklamation und ein ersatzweiser Widerruf fast einen Monat dauern! Warum soll ich mich so lange um die mangelhafte Ware kümmern müssen, die mir Kaufland geschickt hat?

Ich will mein Geld zurück und erwarte eine Entschuldigung!

Meine Forderung an Kaufland: Erstattung 100% des Kaufpreises oder Lieferung von fehlerfreier Ware!

13.05.2021 | 12:13

17.05.2021 | 16:29
von Daniel Schmitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das CHAOS wird immer lustiger! Am Freitag rief mich Kaufland an und ich habe angeboten, die defekten Liegen für einen Kaufpreis von 40,- Euro je Stück trotz der erheblichen Mängel als C-Ware zu übernehmen bis ich neue gefunden habe. Und was passiert heute? Die Chaos-Mitarbeiter vom Kundenservice buchen nicht 80,- Euro als Kaufpreis sondern als Rabatt. Sorry, aber so viel Unfähigkeit in einem Kaufprozess geht auch im HomeOffice zu weit! Eine Frechheit die nicht zu enden scheint. Rückruf beim Kundenservice ist übrigens nicht möglich. die Telefonnummer 0221-56799862 unter der ich vom Service angerufen wurde verweist aufs Internet! NIE WIEDER KAUFLAND.de!

17.05.2021 | 16:44