381 Views | 08.05.2021 | 11:16 Uhr
geschrieben von Pat Kavlos

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Nicht eingehaltene FPP2-Maskenpflicht im Bus und an Haltestellen

Meine Gattin und und ich sind seit Jahren Dauerkunden bei ihnen und auch Jahresfahrkarten-Abonnenten.

Im Rahmen der Covid-19-Pandemie, finden wir dass Sie, "ESWE", nicht fürsorglichen Pflichten sorgsam genug nachgehen, indem Sie nicht richtig und konstant die vorgesehenen Vorschriften um die Einhaltung der FPP2-Maskenpflicht in Busse und an Haltestellen kontrollieren .

Täglich müssen wir uns Sorgen tragen wegen Ansteckung bzw. uns mit ignoranten mitfahrenden Gästen ärgern, weil sie erstens keine Masken tragen oder die Nasen raus hängenlassen oder sogar irgendwelche nicht geeignete Masken tragen.

Natürlich hat das auch mit der individuellen persönlichen Intelligenz der einzelnen Mitfahrer zu tun. Aber finden Sie nicht dass in euren Fahrzeugen und an Haltestellen die Hygiene und Sauberkeit ihr Veranstaltungsgebiet ist.

Die Busfahrer fühlen sich unverantwortlich und desinteressiert. Das finden wir miserabel und unverantwortlich. Warum haben Sie nicht in jedem Bus eine zusätzliche Person, die zusammen mit dem Busfahrer diese Personen nicht in die Busse steigen lassen?

Auch einen zusätzlichen Vorschlag: warum lassen sie nicht immer alle Fenster und Belüftungen offen? Ist ihnen eigentlich egal, ob die Gesundheit Ihrer Kundschaft gefährdet ist?

Schließlich ist das ein Bundesgesetz!

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Bitte sogen Sie für die Gesundheit Ihrer Kunden

08.05.2021 | 21:26
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Warum machen Sie nicht von ihrem Recht Gebrauch und informieren die Polizei?

29.05.2021 | 12:59
von Pat Kavlos noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich nicht. Wie es aussieht die herschafften sind überhaupt nicht fähig ihren Kunden anständig zu bedienen. Typisch.

29.05.2021 | 13:11
von Pat Kavlos noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für den Tip!
Bei Anlässen, die ein Unternehmen regeln muss, kann man nicht immer die Polizei rufen, schließlich werden die Maskenpflicht-Regeln vom Betreiberunternehmen auferlegt. Natürlich im Rahmen der gesetzlichen Regulierung.