439 Views | 07.05.2021 | 14:48 Uhr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Einkauf ohne Maske

Am Dienstag den 04.05.2021 mussten mein Mann und ich feststellen, dass Kunden ohne Maske bei Netto einkaufen gehen können ohne vom Personal angehalten zu werden diese aufzusetzen.

Auch die Mitarbeiter halten es nicht für Notwendig die Masken korrekt über Nase und Mund zu tragen. Entweder ist sie komplett bis zum Kinn runtergezogen oder die Nase ist frei. Hier kann man leider nicht von Hygiene Maßnahmen reden. Dieser Vorfall ist nicht das erste Mal beobachtet worden. Wir möchten Sie bitten diesen Vorgang noch einmal mit Ihrem Filialleiter zu besprechen (der auch die Maske unterhalb des Kinnes trägt) und mit dem Personal. Wir werden uns hier vorbehalten das Ordnungsamt und das Gesundheitsamt davon in Kenntnis zu setzen, wenn weiterhin in dieser Filiale grobfahrlässig was Corona betrifft gehandelt wird.

Weiterhin sollten Sie auch in diesem Zuge Ihre jungen Kassiererinnen schulen, dass man erst mit dem Kunden Kontakt aufnimmt und nicht lautstark mit dem Kollegen der gerade Feierabend macht rumalbert und das auf längerer Zeit.

Ich denke in dieser Filiale ist Handlungsbedarf und das nicht erst 2022 sondern sofort.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Mehr Disziplin was Maskentragen angeht.

09.05.2021 | 19:16
von Max Maier | Regelverstoß melden
"Der größte Schuft im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant"

Sie haben doch eine Maske an und halten Abstand, somit sind Sie ausreichend Geschützt.
Warum machen Sie sich über andere Menschen sorgen? Die stellen sich dem Kampf gegen Corona und verstecken sich nicht so wie Sie, ängstlich hinter der Maske. Rufen Sie auch das Ordnungsamt, wenn Sie zB. die Bundesliga anschauen und die Spieler sich umarmen usw.? Oder wenn Politiker nur fürs TV abstand halten und Maske tragen? Oder warum trägt im TV keiner die Maske? Gehen Sie mal ins nahegelegene revier oder aufs Amt, da trägt selten jemand eine Maske. Auch halten die keine Abstände ein. Auch wird da nicht gelüftet oder an offenen Fenstern gearbeitet, so wie in der Schule. Ach ja die sind alle geimpft und getestet. Das waren die Kunden vielleicht auch.

Vielleicht mal einfach den normalen Menschenverstand einschalten., dann erledigt sich vieles von alleine.

10.05.2021 | 08:27
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
 spider monkey Max Maier

Tja, es wäre schön wenn sich die hier Kommentierenden an ihr eigenen Aussagen halten würden und wie in Ihrem Beispiel erst den Verstand einschalten würden bevor man sich entsprechend äußert.

Aber welch Geistes Kind Sie sind lässt sich aus den wenigen Zeilen leider nur zu gut herauslesen.

Hier lohnt es leider nicht weiter auf Ihre unzureichende Argumentationsabfolge einzugehen.

Zur Krönung dann noch das Zitat von Fallersleben falsch wiedergegeben.

17.05.2021 | 12:11
von ReclaBoxler-1537541 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis zum heutigen Tage keiner gemeldet und der Zustand in der Filiale hat sich nicht geändert.

Netto Marken-Discount: Corona Schutzmaßnahmen
Netto Marken-Discount: Schimmelige Ware