Durch PVZ Pressevertriebszentrale gelöste Beschwerde. | 124 Views | 11.05.2021 | 14:29 Uhr
geschrieben von Sandra Droska

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Im Internet untergeschobenes Abo

Bestell-/Kundennummer: 2568462010 (meine angebliche Kd-Nr.)

Im Internet wurde nach einem Bestellvorgang ein Danke angeboten, in Form von sechs oder acht Zeitschriften, nicht zu kündigen, da kein Abo entstünde.
Zeitungen wurden geliefert. Leider aber auch eine Rechnung! Diese habe ich an diese Firma zurückgesandt mit der Bitte um Gutschrift, da ich keinen Aboauftrag erteilt habe über einen Button "jetzt zahlungspflichtig verstellen". Dieser ist nämlich Pflicht, war aber nicht vorhanden.
Diese Firma hat mir geantwortet, sie hätten mir im Februar eine Auftragsbestätigung zugesandt, und jetzt bei Rechnungslegung sei die Widerrufsfrist leider überschritten.

Ich habe erneut geantwortet, dass ich weder eine Auftragsbestätigung erhalten habe, noch einen Vertrag abgeschlossen habe, und schon gar nicht über ein Widerrufsrecht informiert wurde.

Ich bin gespannt auf die Antwort dieser "Firma".

Übrigens posten die länger schon nichts mehr auf ihrer Facebook Seite, und natürlich ist da keine Bewertungsmöglichkeit gegeben.

Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Rechnung zu nicht existierenden Abo gutschreiben.

18.05.2021 | 20:26
von Sandra Droska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion auf meinen Schriftverkehr

Aber heute habe ich eine Mahnung erhalten

Klar, die versuchen, es inkassokonform aufzubauen

Leider

27.05.2021 | 23:14
von Sandra Droska gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tatsächlich habe ich schriftlich die rückwirkende Abo-Stornierung erhalten. Rechnungen und Mahnungen seien gegenstandslos

Sich zu wehren, hilft also!

PVZ Pressevertriebszentrale: Kostenlose "Grazia" wurde angebliches Abo
PVZ Pressevertriebszentrale: Abofalle nach angeblichem Gratisabo
PVZ Pressevertriebszentrale: Täuschung zu Abo!
PVZ Pressevertriebszentrale: Angebliches Abo abgeschlossen
PVZ Pressevertriebszentrale: Beitragszahlung