161 Views | 17.05.2021 | 22:06 Uhr
geschrieben von Uwe Kannegiesser

PELIPAL GmbH (Schlangen)

Aufgequollene Kanten nach drei Wochen

Im Januar 2021 erhielt ich meine bestellten Bad Möbel von der Marke Pelipal Solitär 6025.

Der Kaufpreis für einen Waschtisch mit Unterschrank, Spiegelschrank und div Anbauteile lag bei knapp über 2200 Euro. Nach drei Wochen löste sich an den Waschtisch Schubladen an mehreren Stellen an den Kanten das Furnier. Obwohl dort kein Kontakt mit Wasser entstanden sein konnte.

Nach der Reklamation wurde mir nach fünf Wochen eine neue Front geliefert. Nach wiederum drei Wochen das gleiche Bild nur noch schlimmer. Das Furnier löste sich an mehreren Stellen vorfallen an den Kanten.

Eine weitere Reklamation wurde abgelehnt mit der Begründung des Herstellers Pelipal: es handelt sich um einen Quellschaden. Nach noch nicht einmal drei Monaten und keinen Kontakt mit Wasser?

Mein Vorgänger-- Bad Möbel waren über 23 Jahre alt, ohne irgendeinen Quellschaden und sich ablösendes Furnier.

Alles weitere wird, müssen andere regeln, da der Verkäufer nach Stellungnahme des Herstellers eine Gewährleistung ablehnt.

Davon abgesehen habe ich eine Messung im Bad durchführen lassen bei durchschnittlichen Temperatur von 20-23°C ergab eine relative Luftleuchte von 35-43%, also eigentlich optimal Bedingungen. Ich werde die beschädigten Teile von einer anderer Stelle noch überprüfen lassen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass die Qualität der Bad Möbel mehr als zu wünschen übriglässt. Vom Kundenservice des Händlers, sowie des Herstellers ganz zu schweigen.

Meine Forderung an PELIPAL GmbH: Erstattung 100%.

25.05.2021 | 06:16

25.05.2021 | 17:53