485 Views | 17.05.2021 | 22:19 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Zur Unrecht des Hausverbotes beschuldigt

Samstag, den 08.05.21 bin ich bei Rossmann einkaufen gewesen.

An der Kasse hat mich die Security in Gegenwart von vielen Kunden indiskret und öffentlich beschuldigt, trotz eines tags zuvor erteilten Hausverbotes unberechtigterweise das Geschäft betreten zu haben. Der Mitarbeiter hat mir unterstellt, dass ich am Vortag mit meinem Mann im Laden gewesen sei und wir des Hauses verwiesen worden sind. Ich habe ihm mehrmals versucht zu erklären, dass es ein Irrtum sein muss und ich diejenige Person für die er mich hält nicht bin. Die Security hat mich weiterhin des Hausverbotes bezichtigt und mir im Zuge dessen mitgeteilt, dass es sogar ein Beweisvideo gibt, das er sich gleich ansehen will. Somit hat der Securitymitarbeiter mich an der Kasse stehen lassen und sich entfernt um das Video anzuschauen. Nach etwa 30 für mich peinlichen Minuten Wartezeit, ist die Security nicht wieder erschienen. Ich habe das Geschäft ohne ein weiteres klärendes Gespräch und Entschuldigung seitens der Security verlassen. Noch am selben Tag habe ich zusammen mit meinem Mann die Filiale aufgesucht. Erst nachdem wir die Security um ein gemeinsames Gespräch mit der Leitung gebeten haben, hat er uns mitgeteilt, dass es ein Versehen war und hat sich bei mir entschuldigt. Trotzdem empfinde ich es nicht professionell einen Kunden in aller Öffentlichkeit mit völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen zu konfrontieren. Hätte der Mitarbeiter seinen Job richtig gemacht und bei Verdacht auf Hausverbot zuerst die Videoaufnahme überprüft bzw. ein Gespräch diskret unter vier Augen mit mir geführt, dann wäre mir so eine Demütigung vor den Kunden und der immense Zeitverlust erspart geblieben. Sicherlich können Sie meine Beschwerde und den Ärger nachvollziehen. Ich bin aber überzeugt, dass Sie eine gute Lösung für die mir entstandenen Unannehmlichkeiten finden werden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

PS: Die oben beschriebene Situation war dermaßen unangenehm und einschneidend für mich, dass es mir aktuell nicht mehr möglich ist, diese Filiale zu betreten.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Ein Warengutschein.

09.06.2021 | 15:40
von ReclaBoxler-4388541 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden