Durch Fincallorca endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 181 Views | 17.05.2021 | 22:30 Uhr
geschrieben von Anja Bartl

Fincallorca GmbH (Bielefeld)

Ferienhaus auf Mallorca, keine Umbuchung, keine Gutschrift

Bestell-/Kundennummer: BU-210612-Matias-Papadimos-200417-068094

Das gebuchte Ferienhaus auf Mallorca ist aktuell nur für zwei Haushalte statt fünf Haushalte möglich, Anbieter verwehrt Umbuchung und Gutschrift der Anzahlung, besteht auf Restzahlung, Nötigung Storno!

Wir sind ein Gruppe von 10 Personen (fünf Ehepaare seit 40 Jahren miteinander befreundet) und haben in 2019 eine finca auf Mallorca gebucht.

Reiszeitraum 30.05. - bis 06.06.2020, doch dann kam Corona und die weltweite Reisewarnung, also wurde die Reise umgebucht auf Juni 2021.

Zur bereits geleisteten Anzahlung von 933 € wurden 57 € nachgezahlt und alles war erst mal gut. Bis jetzt: aufgrund der derzeit geltenden Vorschriften auf Mallorca dürfen aktuell nur zwei Haushalte in der gebuchten finca Urlaub machen. Da wir aber fünf Haushalte sind, wollen wir die Reise erneut verschieben, gerne auf nächstes Jahr. Dies wird abgelehnt von fincallorca. Als Alternative würden wir auch einen Gutschein akzeptieren über die Anzahlung und so könnten wir nächstes Jahr eine andere Finca buchen und dort Urlaub machen, alle zusammen! Das wird aber auch abgelehnt von fincallorca!

Statt dessen werden wir zur Stornierung genötigt und sollen die Restzahlung leisten, eine Gegenleistung können wir wohl nicht erwarten, denn anreisen können wir nicht gemeinsam, nur zwei Haushalte. Würden wir mit fünf Haushalten anreisen würden wir gegen die aktuelle Vorschriften verstoßen und das ist in Spanien sicherlich nicht lustig! Wir bekommen es nicht schriftlich, das wir anreisen sollen, werden nur aufgefordert zu zahlen. Wir haben bereits eine online Schlichtungsstelle eingeschaltet.

Ich bin eine der Mitreisenden und fühle mich abgezockt. Das kann doch nicht rechtens sein?

Meine Forderung an Fincallorca GmbH: Gutschein über die Anzahlung 990 €.

25.05.2021 | 10:11
von Anja Bartl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vertragspartner ist bisher nicht kompromissbereit

08.06.2021 | 16:28
von Anja Bartl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat seitens Fincallorca nichts möglich gemacht. Hat alles bis jetzt raus gezögert, obwohl wir Anfang Mai schon nach einer Umbuchung gefragt haben. Fincallorca hat sich nicht für uns als Kunden eingesetzt: weder eine Umbuchung für uns durchgesetzt, noch sich vermittelnd eingeschaltet. Die Coronareglen wurden aufgehoben und man darf nunmehr mit 5 Haushalten in einer Finca Urlaub machen. Man besteht auf den gebuchten Reisezeitraum, obwohl die Finca dieses Jahr nicht ausgebucht ist, der Eigentümer stimmt einer Umbuchung angeblich nicht zu.
Man nötigt uns zum Storno und wir müssen 90 % für nichts bezahlen.
Trotz Rechtsschutzversicherung, die wir ebenfalls für uns nichts erreichen konnte. Man will nicht und möchte den Kunden unserer Meinung nach abzocken.

Danke für nix, Fincallorca und Vermieter!

Mieses Karma!

09.06.2021 | 10:55
von Anja Bartl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kulanz, keine Kompromisse seitens Fincallorca und dem Vermieter.
Keine Umbuchung möglich, wird strikt abgelehnt! Keine Chance für uns. Leider kein Happy End für uns. Geld weg 2000,-- € und keine Gegenleistung! Ich bin wütend, enttäuscht und geschockt über so viel Skrupellosigkeit! Für mich ist das Abzocke!