Durch CITIPOST endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 204 Views | 18.05.2021 | 15:30 Uhr
geschrieben von Gerhard Pages

CITIPOST GmbH (Hannover)

Unkorrekte und schlampige Briefzustellung

Zusammen mit acht weiteren Mietparteien bewohne ich ein Einzel-Baudenkmal in der Innenstadt von Goslar (Weltkulturerbe).

Im Gegensatz zur Deutschen Post incl. DHL ist die Briefzustellung durch die CITIPOST als äußerst liederlich und unkorrekt zu bezeichnen. Vor geraumer Zeit fand ich meine Jahresbezüge, für jedermann zugänglich, im Hausflur liegend vor. Meine empörte Beschwerde wurde mit der wechselnden Zahl der Zusteller begründet und Besserung versprochen. Kürzlich wurde der Brief eines Mieters und mein Einkommensteuerbescheid vom Finanzamt einfach in den für Zeitungen vorgesehenen Behälter gelegt, obwohl die Briefkästen tagsüber durch die Einfahrt im Seitenflügel oder durch die am Haupteingang befindliche Klingelanlage zu erreichen sind! Leider wurde mein Wunsch auf Übernahme der Portokosten und die Zustellung durch die Post aus vertraglichen Gründen von den zustelligen Stellen abgelehnt. Ist die Bundesnetzagentur für derartige Fälle zuständig, oder wer klopft diesen Unter - nehmen auf die Finger?

Meine Forderung an CITIPOST GmbH: Künftige korrekte Zustellung wie bei der Post.

31.05.2021 | 22:42
von Gerhard Pages noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Beschwerde bei der CITIPOST erfolgt die Briefzustellung für unsere Mieter nach wie vor
für den für Zeitungen vorgesehenen Behälter in
unserer Einfahrt!

16.06.2021 | 18:31
von Gerhard Pages endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz meiner Beschwerde bei der Citipost werden die Zustellungen auch weiterhin in den für Zeitungen vorgesehenen Behälter geworfen!