Durch comdirect bank gelöste Beschwerde. | 239 Views | 18.05.2021 | 15:41 Uhr
geschrieben von Phanida Seiler

comdirect bank Aktiengesellschaft (Quickborn)

Fehlender Kundenservice - Vorsicht vor dieser Bank

Bestell-/Kundennummer: Lässt sich bestimmt ermitteln

Ich bin seit Jahren Kunde der comdirect - aber was sich seit Fusion mit der Commerzbank im nicht vorhandenen Kunden Service abspielt, wissen nur die Insider dort.

Ob das die neue Vorstandsdame weiß? Bestimmt, aber die will ja nur noch Premium Kunden, wie man so liest. Ich wollte für meinen Sohn eine Nichtveranlagungsbescheinigung einreichen, per Post und im Original, wie von der sogenannten Bank verlangt. Seit mehr als acht Wochen ist das nicht bearbeitet. Auf Anfragen, bekam ich keine Antwort. Nur eine E-Mail, nachdem ich an die Reklamationsabteilung geschrieben hatte, kam zurück. Darin viel Blabla und der Hinweis auf Beschwerde beim Ombudsmann. Das bringt nix, einen Schaden gibt es ja nicht. Deswegen habe ich mich bei der BaFin beschwert, die für solche Unregelmäßigkeiten in der Geschäftstätigkeit zuständig ist. Das kann natürlich auch ewig dauern. Aber ich hoffe, die Coba kostet es wenigstens Geld. Bei den Gas und Stromanbietern ist das ja so.

Viele andere Kunden haben das gleiche Problem, schaut man bei Facebook. Da schreibt schon niemand mehr Antworten von der comdirect auf meine Posts.

Für mich ist das eine total unseriöse Art der Geschäftsführung und ein sehr fragwürdiger Umgang mit den zahlenden Kunden. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat sich diese Bank mit Steuergeldern dieser Kunden retten lassen. Für mich ist das keine Frage, kurz- bis mittelfristig werde ich zumindest mit meinen Geldanlagen wechseln. Aktien handeln kann man billiger woanders.

Meine Forderung an comdirect bank Aktiengesellschaft: Kundenservice anbieten - dafür zahlen Kunden viel Geld.

20.05.2021 | 17:23
von Phanida Seiler | Regelverstoß melden
Die BaFin fordert die Comdirect zur Stellungnahme zu meinem Vorwurf. Das kann lt. BaFin bis zu 3 Monate dauern. Rasend schnell, wenn man was benötigt. Das macht nur Sinn, wenn die Typen eine auf die Finger bekommen, sonst machen die nur so weiter, ohne Folgen.
So ist das als Verbraucher. Man ist nur der Depp, die Melkkuh.
Die werden sich auf diesem Portal nicht äußern. Sie melden sich ja so auch nicht.

21.05.2021 | 13:48
von Phanida Seiler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Bank wird sich bestimmt nicht hier rechtfertigen.
Ich habe die BaFin eingeschaltet. Nun müssen sich die Verantwortlichen dieser Bank konkret dazu äußern. Ob das was bringt, wahrscheinlich nicht. Aber zumindest sollte man das als zukünftiger Kunde wissen. Oder als Verbraucher, der eine neue Bank sucht.

28.05.2021 | 14:53
von Phanida Seiler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von dieser Bank (?) wird sich keiner melden. Ein zwielichtiger Haufen, der nichts von einer seriösen Bank hat. Leider wird diesem Treiben auch seitens der Aufsichtsbehörden offensichtlich tatenlos zugesehen. Der Kunde ist der Depp.

11.06.2021 | 18:02
von Phanida Seiler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute 11.06. ist die NV von der Comdirect zurückgekommen. Verschickt von mir Ende März. Das ist ein Kundenservice. Auch von der BaFin kommen nur beschwichtige Zeilen. Sehr enttäuschend als Aufsichtsbehörde.
Ich rate ab von dieser Bank, die nichts für Kunden tut.
Sollte Probleme haben, hilft von denen niemand.