Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 176 Views | 20.05.2021 | 08:15 Uhr
geschrieben von Arnd Schaff

Jochen Schweizer GmbH (München)

Keine Gutschein-Verlängerung trotz Lockdown

Jochen Schweizer verweigert Verlängerung der Gutscheinlaufzeit.

Ich besitze insgesamt fünf Gutscheine von Jochen Schweizer; darunter drei Reise-Gutscheine für zwei Personen.
Alle Gutscheine laufen am 31.12.2021 aus.

Vor einigen Wochen habe ich Jochen Schweitzer gebeten, die Gutscheine in der Gültigkeit um die Zeit des Lockdowns, in der ja nachweisbar keine Veranstaltungen buchbar waren, zu verlängern. Ich habe dabei auch darauf hingewiesen, dass der Gültigkeitszeitraum von drei Jahren ein verbindlicher Vertragsbestandteil der Leistung ist – und da fehlt durch den Lockdown mindestens ein komplettes Jahr.

Die Antwort war – ich könne die Gutscheine ja bis Ende 2021 einlösen, und deswegen sei gar keine Verlängerung nötig. Falls sich die Lage anders entwickeln würde, würde man Ende 2021 nochmal auf Kulanz prüfen.

Auf meine Rückantwort, dass aktuell noch gar nichts sicher buchbar ist; und das ich auch in einem Jahr nicht drei Reisen machen möchte – gab es gar keine Antwort mehr.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Ich bestehe auf der vertragsgemäßen Möglichkeit, die Gutscheine innerhalb von drei Jahren einzulösen - und bitte deshalb um Verlängerung aller Gutscheine bis mind. Ende 2022.

25.05.2021 | 13:44
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Erlebnis- und Kundenmanagement

Guten Tag Herr Schaff, vielen Dank für Ihr Feedback. Nach interner Prüfung können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergegeben wurde und Sie eine kostenfreie Verlängerung Ihrer Gutscheine erhalten haben. Wir hoffen, dass sich Ihr Anliegen nun erledigt hat und wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihren Gutscheinen. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team

20.05.2021 | 21:15
von Arnd Schaff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle Gutscheine wurden kostenlos bis Ende 2022 verlängert.

20.05.2021 | 21:15