Von STROTH Telecom beantwortete Beschwerde. | 293 Views | 23.05.2021 | 10:27 Uhr
geschrieben von Peter Matt

STROTH Telecom GmbH (Düsseldorf)

Kündigen des Telefonanschluss wegen Totesfall

Meine Mutter verstarb am 27.02.2021

Ich habe mich mit dem Tele2 Team Service am 10.03.2021 in Verbindung gesetzt.

Mir wurde gesagt, ich soll eine Sterbeurkunde zuschicken, was ich auch gleich machte. Die nette Frau bestätigte mir, die Urkunde sei angekommen, ich soll etwas warten, es wird bearbeitet. In März zog mir Tele2 noch mal denn Betrag ab, was ok war.

Es vergingen vier Wochen, nichts passierte. Im April zog man mir wieder den Beitrag ab.

Ich habe Tele2 angerufen, da hat man von nichts gewusst, keine E-Mail, nichts.

Eine sehr unfreundliche Frau an Telefon war nicht hilfsbereit, ich soll mich an der beschwerte Stelle wenden.

Ich habe dann wieder eine Sterbe Urkunde zugeschickt am 30.04.2021. Dann habe ich eine Rückmail bekommen: ist in Bearbeitung, seit dem kam keine Antwort mehr. Heute ist der 23.05.2021.

Ich habe das Konto aufgelöst, einmal Tele2 – nie mehr.

Meine Forderung an STROTH Telecom GmbH: Auflösung des Telefonanschluss.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
24.06.2021 | 17:18
Firmen-Antwort von: STROTH Telecom GmbH
Abteilung: Pressestelle

Sehr geehrter Herr Matt,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall noch einmal geprüft. Sie haben sich am 10.03.2021 mit dem Tele2 Kundenservice in Verbindung gesetzt und diesen über den Tod Ihrer Mutter informiert. Der Kundenservice hat Sie daraufhin informiert, dass die außerordentliche Kündigung mit Erhalt der Sterbeurkunde bestätigt werden kann. Diese haben Sie am 30.04.2021 eingereicht. Zu diesem Tag wurde dann auch das Kundenkonto offiziell geschlossen. Am 19.05.2021 erhielten Sie – als Angehöriger der Verstorbenen – die Abschlussrechnung über die Gebühren, die bis zum Vertragsende am 30.04.2021 für den Anschluss Ihrer Mutter angefallen sind. Da Sie darauf bestehen, die Sterbeurkunde bereits am 10.03.2021 eingereicht zu haben, wird Ihnen die STROTH Telecom GmbH aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Kosten vom 11.03-31.03.2021 in Höhe von 13,97 €, die Sie bereits bezahlt haben, erstatten.

Die Abschlussrechnung vom 01.04.-30.04.2021 in Höhe von 19,95 € wurde außerdem komplett ausgebucht und muss somit nicht mehr von Ihnen beglichen werden. Wir verzichten zudem darauf, dass Sie die Hardware an die STROTH Telecom GmbH zurückschicken.

Der Tele2 Kundenservice wird Ihnen das Vorgehen in den kommenden Tagen auch noch einmal bestätigen. Wir hoffen, dass wir den Fall so zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.