138 Views | 02.06.2021 | 22:42 Uhr
geschrieben von Anne H.

eBay (Kleinmachnow)

Artikel benutzt, beschädigt dann zurück geschickt

eBay deckt den Käufer.

Ich habe gebrauchte (in einem guten Zustand) Tannoy 609 Lautsprecher über eBay verkauft.

Hatte sie als Sofortverkauf drin aber der Käufer schrieb mich an, ob der "Preis in Stein gemeißelt" ist?

Ich gewährte ihm ein Rabatt.

Beim Einpacken wurde alles dokumentiert.

Nach einer Weile schrieb der Kunde mich an und meinte dass das Gehäuse von dem einen Lautsprecher gerissen sei und ihm aber der Klang ihm gefällt und wenn ich Ihm weitere 50 € zuschicken würde, würde er sie behalten.

Ich meinte, falls etwas auf dem Transportweg passiert ist, bitte binnen sieben Werkstage mit meiner Unterstützung in einer DHL Filiale einreichen (Kostet Ihn nichts und er kriegt sein Geld zurück).

Er meinte, dass er nicht glaubt das es auf dem Transportweg passiert sei.

Fall bei eBay wurde geöffnet.

Er hat kein einiges mal geantwortet, nur ich bat 3x dass das Paket bitte binnen sieben Werkstagen bei einer DHL Filiale abgegeben werden muss wegen der Versicherung.

Niemand reagiert.

Dann habe ich EBay eingeschaltet und eBay riet mir beim nächsten Mal eine Transportversicherung zu machen. Was total lächerlich ist da ich es ja gemacht habe und es 3x (+1x Privat Nachricht) mitgeteilt habe mit der bitte es in einer DHL Filiale abzugeben.

eBay entschied gegen mich, Grundlos und behielt die 326,49 € ein.

Daraufhin habe ich alle meine Angebote eingestellt und alle meine Gebote zurückgezogen. Werde auch mein Mitgliedskonto löschen. Obwohl ich im Monat durchschnittlich 70 € Gebühren an eBay bezahle.

Heute kam das Paket bei mir an, nicht mehr in der Verpackung in der ich sie geschickt hatte. War Original Apple MacPro Karton, kostet auf eBay benutzt alleine schon 25 €.

Die Lautsprecher sind richtig beschädigt und unbrauchbar. eBay stellt sich Tod.

Echt einfach nur unverschämt das so etwas geht und man sich so schädigt.

Meine Forderung an eBay: 200,00 und mein OVP Verpackung vom Apple MacPro.

10.06.2021 | 00:24
von Anne H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden