232 Views | 03.06.2021 | 12:28 Uhr
geschrieben von Heike Heger

HEIM & HAUS Holding GmbH (Duisburg)

Falscher Termin

Ich hatte heute nach längeren Ausreden, wegen Pandemie etc. einen Termin für den Einbau meines neuen Küchenfensters. Zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr sollten die Monteure erscheinen.

Um ca. 10:30 Uhr habe ich in Duisburg einen Anruf getätigt. Hier wurde dann versucht den Monteur zu erreichen, mit der Aussage, dieser würde nicht erreichbar sein, da die Leitung ständig besetzt wäre. Daraufhin wurde von Duisburg eine E-Mail an den Monteur geschickt, der sich bei mir melden sollte. Gemeldet hat sich jedoch wieder Duisburg bei mir, um mir mit zu teilen, dass der Termin angeblich nicht im Kalender des Monteurs angekommen sei und dieser heute nun keine Zeit hätte.

Ich hatte morgens um 7 Uhr die Küche von allem frei gemacht, um den Handerwerken ein ungehindertes Arbeiten zu ermöglichen! Was für die Katz war.

Hier wird sich noch nicht einmal entschuldigt oder sonst was.

Gesendet wird einfach nur eine SMS mit einem neuen Termin.

Das ist eine Bodenlose Frechheit.

Es ist leider nicht die erste schlechte Erfahrung mit Heim & Haus.

Mein ausgetauschtes Wohnzimmerfenster wurde falsch aufgemessen und war bei Lieferung viel zu klein. Hätte ich nicht zufällig gerade die Verputzer im Haus gehabt, die den Schaden einigermaßen ausbügeln konnten, wäre ich auf diesen Kosten und Arbeit noch voll sitzen geblieben.

Auch bei der Bestellung der Außenrollos, wurde dann mal direkt vom Werk einfach die Maßen der Rollos geändert, somit passten dann auch zwei von 6 bestellten nicht und mussten nochmals produziert werden und nochmals ein Termin vereinbart werden.

Meine Forderung an HEIM & HAUS Holding GmbH: Preisnachlass.

24.06.2021 | 13:15
von Heike Heger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde das Fenster zwar angeliefert, jedoch erst viel zu früh am Termintag, ich musste die Fensterbauer wieder weg schicken und zum Termin zw. 14:00 Uhr und 16:00 Uhr bitten zu kommen. Hier kam dann gegen 15:30 Uhr ein Anruf von Heim und Haus, das die Mitarbeiter leider erst gegen 16:30 Uhr da sein können. Um 19:30 Uhr waren diese dann da! Nach Ansicht des Fensters musste festgestellt werden, das dies Kratzer und eine Delle hatte, falsche Beschläge waren auch montiert! Ich habe die Ware nicht angenommen und warte immer noch auf eine Rückmeldung von Heim und Haus.
Das ganze fand am 18.06.2021 statt!

22.07.2021 | 19:24
von Heike Heger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden