Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 148 Views | 07.06.2021 | 13:07 Uhr

Kaufland (Neckarsulm)

Defekter Autokindersitz - trotz Ticketnummer kein Kontakt mehr

Bestell-/Kundennummer: Bestellung MXGL4TD

Mieser Kundenservice.

Ein am 29.4.2021 bestellter und am 4.5.2021 Autokindersitz von Osann wurde am 13.5.2021 reklamiert, weil eine Befestigung der Nackenstütze (eine Niete muss wohl abgebrochen sein oder war gar nicht erst da) fehlt und die Nackenstütze somit nicht verstellbar ist. Damit ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal nicht gegeben. Da der Kindersitz nur sehr selten von meinem Enkel benutzt werden sollte, ist der Schaden eben erst am 13.5.2021 aufgefallen. Nach meiner Reklamation mit Fotos habe ich sehr schnell eine Ticketnummer erhalten und kurz darauf ein Angebot per Mail von 15 EUR Preisnachlass. Da mir der Preisnachlass nichts nützt - ich möchte einen funktionstüchtigen Autositz - habe ich am 14.5.2021 darum gebeten, den Artikel zu reparieren, auszutauschen oder zurückzunehmen. Seither herrscht Funkstille. Am 17.5.2021 habe ich nach dem Bearbeitungsstand gefragt und am 22.5.2021 um Bearbeitung meines Vorgangs bis zum 28.5.2021 gebeten. Es antwortet einfach niemand mehr. Bei so einer großen Firma hätte ich deutlich mehr Professionalität erwartet. Ich bin sehr enttäuscht und werde wohl per Einschreiben reklamieren. Ein weiteres Mal werde ich nicht bei Kaufland bestellen.

Meine Forderung an Kaufland: Reparatur, Austausch oder Rücknahme.

07.06.2021 | 13:17
von Carmen Marienfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 1.6. habe ich nach längerer Wartezeit einen Retourenschein erhalten und den Autositz zurückgeschickt. Das Eintreffen der Retoure wurde am 4.6. bestätigt.
Die Erstattung des Kaufpreises soll bis zu 30 Werktage dauern. Ich werde weiter berichten.

10.06.2021 | 14:48
von Carmen Marienfeld gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem längere Zeit Funkstille war, ist die Reklamation inzwischen mit guter Kommunikation und zu meiner Zufriedenheit gelöst worden.
Wenn man als Kunde zwischenzeitlich Infos bekäme, dass sich die Reklamation noch hinzieht, dann wäre die Beschwerde hier nicht nötig gewesen. Da gibt es noch Verbesserungsbedarf.