125 Views | 09.06.2021 | 10:37 Uhr
geschrieben von Petra Muench

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

Vermehrter Ruß und Lärm rund um die Uhr

Neuerdings fahren Ziehharmonikabusse zwecks Schienenverkehrsumleitung durch unser sehr schmales Sträßchen.

Ist schlimm genug, dass zwei Busse der Linie drei täglich echte Probleme haben, aneinander vorbei zu fahren. Ist eben zu eng. Aber jetzt noch die Gelenkbusse durchzuquetschen. Echt unverschämt! Zumal wir schon lange den Verdacht haben, dass diese Linie drei, anstatt über Ellerstraße und Bahnhofsallee zu fahren, bei uns einfach abkürzen. Und sich der ein oder andere auch noch in die noch kleinere Fabriciusstraße versucht durchzuquetschen und hier und da Autos rammt, was nie zur Anzeige kommt, weil leise, still und heimlich. Ich, aus der oberen Etage beobachtend, sehe die Nummer nicht, um es zur Anzeige zu bringen. Aber dass der ein oder andere Ersatzverkehr über Ellerstraße und Bahnhofsallee fahren, bestätigen mich in der Annahme, dass der Rest verkehrt fährt. Unverschämt, kein Balkon ist mehr dadurch nutzbar. Prinzipiell sitzen wir, statt in einer ruhigen 30er Zone (hält sich fast kein Bus, außer 1 Frau, dran) auf einer Hauptstraße 😤😡🤬 Das geht gar nicht mehr. Zumal 22:00 Uhr bis 1:00 Uhr nachts die arbeitende Bevölkerung vom Schlafen abhält. 💥💣

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Sorgen Sie für Entspannung auf der Körnerstr. Selbst 7,5tonner sind hier VERBOTEN.

22.06.2021 | 09:04
von Petra Muench noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herzlichen Dank für Ihre Mühen. Natürlich hat sich niemand von der RHEINBAHN IN DÜSSELDORF bei uns gemeldet. Auch ist es typisch für den Öffentlichen Nahverkehr sich nicht um einen persönlichen Service oder Kontakt zu kümmern. Es wird sich auch nichts ändern damit ist such unsere Hoffnung erloschen, dass dort noch Menschen mit Herz und Verstand sitzen. Der Profit zählt, keinerlei Lebensqualität mehr für belästigte Anwohner.