Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 93 Views | 11.06.2021 | 15:12 Uhr
geschrieben von Ronny Beger

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Letzte vorgerichtliche Mahnung für nicht abgeschlossenes Abo

Bestell-/Kundennummer: KN: 94-189679-92

Nach vermeintlich kostenlosen Aktienanlage Tips bekommen wir regelmäßig Werbung mit Super Anlage Tips die massive Gewinne meist weit über 100% versprechen (Wasserstoff, Lithium, kleine Titanen etc.).

Auf Rückfrage an der Hotline wurde mir sehr unfreundlich zu verstehen gegeben ich müsse das bezahlen.

Auf meine Nachfrage wie diese Vertrag den zustande gekommen ist, wollte bzw. durfte die Damen an der anderen Leitung nicht antworten. Auch letztes Jahr wurde mir garantiert alles zu kündigen und die "Werbung"/"Dienstleistung" einzustellen.

Angeblich würde immer im Voraus berechnet 39 € pro Jahr. Dann versteh ich nach wir vor nicht, warum hier eine Forderung von 79,80 € besteht, die in diesem Fall die Kosten für zwei Jahre sein dürfte. Nach der Kündigung vom letzten Jahr war lange nichts zu hören und dieses Jahr dann die Mahnung für 79,80 € für letztes Jahr und 2021 im Voraus? Ich weiß weder was genau ich abgeschlossen haben soll noch was den Gegenwert dieser Zahlung darstellt.

Die Mitarbeiterin bestätigte mir zumindest telefonisch erneut mein Abo gekündigt zu haben ob das der Wahrheit entspricht, steht in den Sternen. Denn per Post habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten. Die Mahnungen + Werbung bekomm ich jedoch weiterhin regulär per Post.

Ich hoffe auf diesem Wege auf eine gütliche Einigung. Wenn alles nichts hilft, bleibt mir nur ein DSVGO Auszug + Rechtsschutz um endlich zu wissen was hier genau gespielt wird.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Klärung des Sachverhaltes, Löschung all meiner gespeicherten Daten im Sinne der DSVGO.

14.06.2021 | 14:23
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Vielen Dank, für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Gerne erkläre ich den Sachverhalt. Sie haben bei uns bereits 2019 die Ausgaben "Morriens Depot Brief" bestellt. Im ersten Jahr haben wir 39,90 EUR berechnet. Im zweiten Jahr erhöhte sich der Preis auf 79,90 EUR. Diese Rechnung ging Ihnen im Januar zu. Im März haben Sie schließlich die Kündigung mitgeteilt.

Nach Ihrer telefonischen Reklamation am 09.06.2021 wurde der Rechnungsbetrag bereits storniert und das Abonnement eingestellt. Wir gehen davon aus, dass Ihr Anliegen damit in Ihrem Sinne gelöst werden konnte. Bitte sprechen Sie uns bei weiteren Fragen an. Freundliche Grüße aus Bonn, Andreas Finette.

11.06.2021 | 15:56
von Ronny Beger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden