Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 216 Views | 14.06.2021 | 17:53 Uhr
geschrieben von Christian Scheler

Media Markt (Ingolstadt)

LG Smart TV über vier Wochen beim Hersteller wegen Gewährleistung

LG TV wurde bereits zwei Mal repariert.

Innerhalb der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren nun zum dritten Mal mit gleichem Defekt. Vor über vier Wochen bei Media Markt zum Versand an Hersteller abgegeben. Laut Media Markt Erlangen antwortet der Hersteller nicht. Vermehrt per E-Mail nachgefragt. Immer wieder vertröstet. Nach Leihgerät gefragt. Zu Beginn geantwortet, dass es kein Leihgerät gibt. Nachdem es mittlerweile über vier Wochen sind, gibt es nun doch ein Leihgerät. Heute wollte ich Leihgerät bei Media Markt abholen. Tolle Überraschung. Es wurde mir ein TV (Stand vor 10 Jahren) als Leihgerät angeboten. Mit Antennenkabel und Anschluss für einen Sat-Receiver. Ich habe die Dame am Service gesagt, was ich mit so einem Gerät in der heutigen Zeit anfangen soll. Ein TV mit dem man lediglich Satellitenempfang bekommt, wenn man denn einen Sat-Receiver noch zuhause hat. Weder Internetfähig noch sonstiges. Ein Leihgerät als Smart-TV gibt es hier angeblich nicht. Das ist, wie wenn ich für mein Smartphone ein Festnetz-Telefon als Leihgerät bekomme und mir gesagt wird, dass ich damit doch telefonieren könnte. Ein Service, dass es die Sau kraust.

Meine Forderung an Media Markt: Im Rahmen der Gewährleistung einen Austausch des defekten TV bzw. Gutschrift des Kaufpreises.

16.06.2021 | 21:12
von Christian Scheler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute konnte ich einen aktuellen Smart-TV als Leihgerät bei Media Markt in Empfang nehmen. Zwar ist mein gekaufter TV noch zur Überprüfung beim Hersteller. Jedoch kann ich in gewohnter Weise wieder fernsehen bzw. smart über W-LAN die Angebote nutzen.

22.06.2021 | 14:09
von Rüdiger | Regelverstoß melden
Am besten an den Hersteller wenden, statt den Umweg über den Händler. Für TV Geräte gibt es einen VorOrt Service, bei kleineren einen kostenlosen bringIn Service.