Durch comdirect bank gelöste Beschwerde. | 146 Views | 16.06.2021 | 14:58 Uhr

comdirect bank Aktiengesellschaft (Quickborn)

Konto fünf Monate gesperrt - rücksichtslose Kundenbetreuung

Ich bin seit 2018 Kunde bei comdirekt Onlinebanking.

Ich besitze doppelte Staatsangehörigkeit.

Im Januar dieses Jahres hat comdirekt mein Onlinebanking-Konto komplett gesperrt. Grund dafür ist, dass ich die Bank meine ausländische Steuernummer informieren müsse.

Da ich bisher keine ausländische Steuernummer hatte wegen geschlossenen Konsulat-Büros und anderen bürokratischen Gründen, konnte ich erst letzte Woche eine ausländische Steuernummer vorlegen. In dieser Zeit (seit Januar an­dau­ernd) ist mein Onlinebanking-Konto komplett gesperrt, sodass ich nicht einmal einen Kontoauszug von diesem Jahr sehen konnte, und nicht einmal weiß, was mein aktueller Stand ist bzw. wieviel Betrag noch übrig ist.

Meine Beschwerden sind: 1. Warum hat comdirekt meine italienische Steuernummer nicht schon gleich anfgefordert, als ich Kunde in 2018 geworden bin?

2. Sie haben mein Konto plötzlich gesperrt und sie haben mir keine Frist gegeben, diese ausländische Steuernummer ausstellen zu lassen, sie haben mich über die Kontosperrung und deren Grund nicht einmal informiert.

3. Im Februar diesen Jahres hat meine neue Bank meine Kündigung bei comdirekt und vollständige Geldübertragung beantragt, comdirekt hat diesen Antrag aber bis heute komplett ignoriert.

4. Seit Mai hat comdirekt Kontogebühren eingeführt. Ich denke aber, sie haben kein Recht von mir Gebühren abzukassieren, aus zwei Gründen:

1. Ich beantrage meine Kündigung bereits seit Februar
  2. Da mein Konto seit Januar komplett gesperrt ist, hatte ich keinerlei Dienstleistungen von dieser Bank erhalten. Außerdem ist die Kundenbetreuung mir gegenüber recht miserabel und rücksichtslos.

5. comdirekt war bis Mai mein Hauptbank und mein Konto bei ihr ist seit Januar komplett gesperrt.

Daraus ist viel Ärger und Geldverlust entstanden, wie Mahnungen von Rechnungen, die nur über Banküberweisung zu bezahlen sind. Außerdem ist ja auch das der Gedanke, dass ich mein Konto seit Januar nicht mehr kontrollieren kann, und die Schwierigkeiten beim Einkaufen

Meine Forderung an comdirect bank Aktiengesellschaft: Die Entsperrung meines Kontos, zur Überprüfung und Kontrollierung, und falls alles in Ordnung ist, dann sofort kündigen. Außerdem die Rückzahlung von Kontogebühren

03.07.2021 | 12:57
von ReclaBoxler-1463641 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden