Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 53 Views | 06.06.2021 | 14:19 Uhr
geschrieben von Sonja Wenger

AffiliCon GmbH (Köln)

Abofalle - Abbuchungen von meinem PayPalkonto

Bei Buchbestellung unbeabsichtigt Abo abgeschlossen, kein Buch erhalten, trotz vorsorglicher Abokündigung erfolgte Abbuchung vom PayPalkonto.

Ich hatte am 23.04.21 u. a. für einen Euro ein Buch mit dem Titel "Für immer schlank-Ernährungscoaching" bestellt und nie erhalten.

Eine Bestätigungsemail für diese Bestellung gab es auch nie, dafür aber eine Abbuchungsbestätigung von PayPal. Da irgendwo auf der Bestellseite im Kleingedruckten etwas von Abo stand, habe ich nachdem sämtliche E-Mails an den Autor sowie an AffiliCon ignoriert wurden, über PayPal "Konflikte klären" am 13.05. vorsorglich das Abo gekündigt und den Euro zurückgefordert. Am 25.05. hat mir AffiliCon trotzdem von meinem PayPalkonto 19,97 Euro abgebucht. Mir war nicht bewusst, dass ich AffiliCon eine Abbuchungserlaubnis erteilt hatte. Mein Käuferschutzantrag über die Abbuchung von 19,97 Euro wurde abgelehnt, da ich nicht rechtzeitig bei PayPal die Abbuchungsermächtigung gelöscht hatte. Dass Affilicon die Abokündigung sowie alle E-Mails einfach ignoriert, interessiert PayPal nicht!

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Rückerstattung der Abbuchung von 19,97 Euro.

08.06.2021 | 11:18
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Hallo Sonja Wenger,

es freut uns, dass Sie sich einmal direkt bei uns über support spider monkey affilicon.net gemeldet haben. So hatten wir die Möglichkeit auch sofort etwas in Ihrem Sinne zu tun. Es ist einfach immer der beste Weg, sich einmal kurz zu melden, damit wir uns austauschen und eine Lösung finden können.

Bitte schauen Sie auch einmal in Ihrem Spam-Ordner. Denn zum Kauf des Abos hatten wir Ihnen eine separate Bestellbestätigung gesendet. In dieser E-Mail ist übrigens auch der Zugang zur Downloadplattform des Produktanbieters enthalten.

Schöne Grüße aus Köln
Ihr AffiliCon Team

08.06.2021 | 07:16
von Sonja Wenger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt ging es plötzlich ganz schnell, ich bekam eine Email und mir wurde das Geld auf Paypal wieder zurückerstattet.
Mail von AffilinCom:
es tut uns natürlich leid, dass es für Sie im Bestellprozess nicht deutlich genug hervorgegangen ist, dass Sie auch noch das Abo-Angebot des Produktanbieters dazu bestellt haben.

Wir haben uns in Ihrem Fall dazu entschieden, eine kundenfreundliche Lösung zu finden und Ihnen eine erweiterte Rückgabe zu gewähren. Das bedeutet: Ihr Abo kündigen wir mit sofortiger Wirkung und erstatten Ihnen rückwirkend die Abo-Raten auf Kulanz.

Konnten wir alles zu einem versöhnlichen Ende bringen? Das würde uns freuen.