0 Views | 16.06.2021 | 15:26 Uhr
geschrieben von Xx Yyyz

DHL (Bonn)

DHL verschlampt Paket und zahlt nicht!

Paket mit einem wertvollen Inhalt angeblich verschwunden. Seit fast 7 Wochen nach Beschwerde/Nachforschungsauftrag wird getrickst wird, um keinen Schadenersatz leisten zu müssen.

Ich hatte bei eBay ein sehr teures Designerkleid zu einem günstigen Preis erworben.

Das Kleid wurde an mich per versichertem Paket versendet und kam nie an. Da ich als Empfänger keinen Nachforschungsauftrag stellen kann, wurde dieses von dem Versender eingeleitet. Es passierte nichts. Ich musste nochmals anrufen, Versender musste wieder anrufen. Es passierte dennoch nichts. Typisch DHL eben.

Seit Wochen der Status, dass das Paket angeblich ins Zustellerfahrzeug geladen wurde. Obwohl bekannt war, dass das Paket nicht zugestellt worden ist, kam dann nach etlichen Wochen ein total bescheuertes Schreiben von DHL. Ich sollte angeben, wann ich das Paket erhalten hätte oder ob ich es nicht erhalten hätte. Das war seit Wochen bekannt, aber nun gut, für die ganz Dummen habe ich es dann unverzüglich unter der angegebenen URL wieder beantwortet, dass das Paket nicht zugestellt worden war. Tage später habe ich wieder angerufen, da wurde mir gesagt, dass die zuständige Kollegin es "sehr bald" bearbeiten würde. Was bedeutet "sehr bald" bei diesem absoluten Dilettanten-Laden? Es passierte wieder nichts!

Heute wieder angerufen und eine ausgesprochen unverschämte und inkompetente Person am Telefon, die mich belehren wollte, dass das Paket nicht hätte zugestellt werden können, weil angeblich eine unvollständige Adresse vermerkt war. So eine Unverschämtheit habe ich selten erlebt. Solch einen Schwachsinn zu behaupten, in dem verzweifelten Versuch, den Schadenersatz - der eben nur der Verkaufspreis des Kleides, nicht aber der wahre Wert wäre - nicht leisten zu müssen, schlägt dem Fass den Boden aus.

Eine Telefonnummer der bearbeitenden Person wird nicht herausgegeben, dazu der peinliche Hinweis, dass die Kollegen etwas anderes zu tun hätten. Ach ja? Und warum erledigen sie dann nicht ihre Arbeit? Muss ich davon ausgehen, dass DHL diese Order ausgegeben hat, alles so lange zu verzögern und zu verschlampen, bis die Geschädigten aufgeben? Ganz üble Masche von DHL, so die Kunden abzocken zu wollen!

Das das System von DHL bei Anruf übrigens die Eingabe "Reklamation" x-mal nicht erkennen will, ist ja wohl auch kein Zufall - kommt doch der Verdacht auf, sich derart der genervten Kunden entledigen zu wollen. Ich werde mit DHL jedenfalls nie wieder versenden.

Meine Forderung an DHL: Schadenersatz, sofort!