360 Views | 10.06.2021 | 09:16 Uhr
geschrieben von Björn Strupkus

Knaus Tabbert GmbH (Jandelsbrunn)

Knaus verweigert Gespräch und reagiert nicht auf E-Mail

Service - Ersatzteil Radkappe

Bei meinem recht simplen Problem zeigt sich Knaus so arrogant, dass ich hoffe, nie ein ernstes Probloem mit dem WoMo zu bekommen.

Der nächste Kauf erfolgt sicherheitshalber bei einem anderen Anbieter.

Die Radkappen meines WoMos sind eine Eigenkeration von Knaus, sie werden mit einem speziellen Schlüssel auf die Felge geschraubt. Eine Reparatur oder ein Wechsel am Reifen ist nur möglich, wenn die Radkappen vorher abgeschraubt werden. Dieser Schlüssel ist abhanden gekommen und ich brauche einen Ersatz. Händler vor Ort sagen, diese sind nur bei Knaus erhältlich.

Ein Anruf bei Knaus ergibt, dass für solche Service-Anfragen kein Mitarbeiter zuständig ist, solche Anfragen können nur per E-Mail gestellt werden. Da meine Mail nach vielen Wochen noch nicht beantwortet wurde, rief ich erneut an. Erneut wurde ich auf den E-Mail-Kanal hingewiesen, am Telefon könne mir nicht geholfen werden.

Auf den Hinweis, dass meine Mail nicht beantwortet wird, erfuhr ich "Dann müssen Sie halt warten, bis jemand antwortet."

Meine Forderung an Knaus Tabbert GmbH: Ein Ersatzteil :-)

10.06.2021 | 13:12
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ja, wenn Ihr Händler (= Vertragspartner) sagt, dass der Schlüssel nur bei Knaus erhältlich ist, dann soll der Ihnen doch einen bestellen.

Wozu ärgern Sie sich selbst mit dem Hersteller herum?

Ein guter Händler hätte einen Schlüssel aus einem anderen WoMo rausgenommen, Ihnen gegeben und für das "Ausstellungsfahrzeug" beim Hersteller nachbestellt.

Viel Glück weiterhin. :)

17.06.2021 | 13:08
von Björn Strupkus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Knaus hat bisher nicht reagiert.

01.07.2021 | 21:36

22.07.2021 | 22:38