Durch tegut... Gutberlet endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 446 Views | 18.06.2021 | 18:41 Uhr
geschrieben von Horst Seehofer

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Unfreundlicher herablassender Verkäufer

Heute habe ich im tegut bamberg Pfandflaschen abgeben

Heute habe ich im tegut bamberg Pfandflaschen abgeben und es hat nicht mal zwei Minuten und der Verkäufer vom Getränkemarkt stand neben mir und machte mich sofort blöd an!
Ich sollte doch lieber zum Edeka gehen und da meine Pfandflaschen abgeben der Edeka ist über einen Kilometer entfernt und ich bin gehbehindert und sehe schlecht! Ein Kilometer weiter laufen! Ich war sehr lange ein guter Kunde bei tegut aber die Qualität hat sehr stark nachgelassen und der Kunde wird behandelt wie der letzte Dreck, so bin ich mir heute vorgekommen!

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Freundlicheres personal.

28.06.2021 | 13:11
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Guten Tag Herr Seehofer,

vielen Dank, dass Sie sich über die Plattform Reclabox bei uns melden und Ihre Enttäuschung nicht einfach hinnehmen.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten des Mitarbeitenden ist nicht im Sinne von tegut. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Ihre Worte haben wir bereits an den Filialgeschäftsführer sowie den zuständigen Gebietsverantwortlichen weitergeleitet, damit dieses Thema und Verhalten nachhaltig im Team mit dem Betreffenden besprochen werden kann.

Weitere Angaben von Ihnen sind hier für uns noch hilfreich. Sie haben uns am 18.06.2021 geschrieben. Aus Ihrer Nachricht geht hervor, dass sich auch an diesem Tag im tegut. in Bamberg einkaufen waren. Können Sie uns noch mitteilen, zu welcher Uhrzeit und welche Art Flaschen Sie zurückgeben wollten?

Wir schätzen es sehr, dass Sie Ihr Anliegen konstruktiv an uns weitergeleitet haben und uns damit die Möglichkeit geben, es zukünftig besser zu machen.

Gerne können Sie sich auch direkt an uns unter der E-Mail Adresse info spider monkey tegut.com oder der Rufnummer 0800 000 22 33 wenden.

Herzliche Grüße aus der tegut. Kundenbetreuung!

19.06.2021 | 08:06
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Da haben Sie vollkommen recht Hr. Beschwerdeführer. So geht es nicht. Das Geschäft ist verpflichtet das Einweg-Pfand (Plastikflaschen) zurückzunehmen, wenn er dieses Pfandsystem selber vertreibt. Bei Mehrwegflaschen (Glas) gibt es aber eine Ausnahme. Wenn er diese Glasflaschen-Art selber nicht vertreibt
muss er diese auch nicht zurücknehmen, da leere Flaschen nur in Trägern an den Lieferanten zurückgegeben werden können.
Kein passender Träger-keine Rücknahmepflicht.

26.06.2021 | 18:38
von Horst Seehofer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.07.2021 | 19:12
von Horst Seehofer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht. Hoffentlich aber bald?

09.07.2021 | 22:10
von Horst Seehofer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst